• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Fehlprägung Ja oder Nein?

Registriert
07.04.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe eine Münze, bei welcher ich mich frage, ob sie mehr Wert ist als angeschrieben.
Meine Münze ist eine 2003 2€ Münze aus Belgien hier ein Foto!
IMG_0721.jpg


Das E bei Euro ist nur Schwer zu erkennen. Ist dies eine Fehlprägung?
IMG_0720.jpg
 
Registriert
22.08.2009
Beiträge
7.439
Punkte Reaktionen
6.860
Hallo, nein keine Fehlprägung. Einfach nur lausig geprägt. Dafür war die belgische Prägestätte bekannt.
 
Registriert
07.04.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ah ok danke! Ist es etwas besonderes, wenn Sterne nur halb sichtbar sind? Auf meiner deutsch 2€ Münze ist dies nämlich so. Ich meine den oberen Stern :)
8BD8A17F-8CF6-4797-A424-DBD7AF471492.jpeg
 
Registriert
22.08.2009
Beiträge
7.439
Punkte Reaktionen
6.860
Das ist eine leichte Dezentrierung, von einer Fehlprägung würde ich nicht srechen. Einfach Prägetoleranz. Einen Mehrwert kann ich nicht erkennen. Ist relativ häufig.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet