Fehlprägung Malta 2 Cent

Registriert
22.07.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Schönen guten Tag,

ich bin ein Hobby Münzsammler der versucht alle Münzen der EU zusammeln.
Also eher die normalen Ländermünzen als irgendwelche Speziellen.

Als ich diese 2 Cent Münze aus Malta erhalten habe, fiel mir ihre Farbe auf.
Diese erinnert viel mehr an eine 10 Cent Münze als an eine 2 Cent Münze.
Größe ist exakt die gleiche wie bei einer normalen 2 Cent Münze. Zu Gewicht kann ich leider
nichts sagen da ich keine Feinwaage besitze. Da aber im untersten Stern das "F" zu lesen ist, so wie
bei allen Münzen aus Malta, gehe ich nicht von einer Fälschung aus.

Handelt es sich hierbei vielleicht um einen falschen Rohling?

Ich habe mal versucht dieses auf Kamera einzufangen, da dieses aber nur so semi-erfolgreich war habe ich
zum Vergleich eine normale deutsche 2 Cent Münze mit dazu gelegt.

Es wäre schön wenn mir jemand dabei weiterhelfen könnte und vielleicht auch sagen könnte ob dieses dadurch an Wert steigt.

Viele Grüße

Thomas
 
Fast die Bilder vergessen.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    732,9 KB · Aufrufe: 307
  • 2.jpg
    2.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 274
  • 3.jpg
    3.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 389
Willkommen im Forum.

Sieht mir aus wie billigvergoldet (d.h. vermessingt).

Gruß
 
Vielen Dank.

An sowas dachte ich auch, es ist aber kratzfest und perfekt gleichmäßig.
 
Ja, sie ist magnetisch. Also doch nur irgendwie goldfarben?
 
Sie wird schon vergoldet sein, soetwas machen bestimmte Münzhandelshäuser zur eigenen Gewinnmaximierung.
Mehr wert ist die Münze dadurch allerdings nicht, genaugenommen bedeutet die Vergoldung sogar eine Entwertung.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet