Fehlprägung-Münze

Registriert
04.01.2021
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle Miteinander
Ich habe begonnen Münzen mit Fehlprägungen zu sammeln und wollte fragen ob jemand sich vlt da auskennt. Eine 1€ Münze bei der der Ring draußen ist, die drei Sterne oben links, die sterne auf der Zahlseite unten rechts, ganz oben der Rand und auch oben beim Adler, der Rand des Rings und auf der Zahl seite ebenfalls der Rand komisch aussehen. Ist die Münze teurer als 1 €? Danke schon im Voraus für die Antworten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210104-215616_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20210104-215616_WhatsApp.jpg
    373,6 KB · Aufrufe: 131
  • Screenshot_20210104-215359_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20210104-215359_WhatsApp.jpg
    840,7 KB · Aufrufe: 131
  • Screenshot_20210104-215131_Gallery.jpg
    Screenshot_20210104-215131_Gallery.jpg
    966,5 KB · Aufrufe: 124
  • Screenshot_20210104-215820_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20210104-215820_WhatsApp.jpg
    355,1 KB · Aufrufe: 119
Nun leider muss ich dir sagen, dass das keine Fehlprägung ist. Die Münze ist nicht nur beschädigt, sondern zerstört. Wert genau 0€
Da wurde nur die Pille aus dem Ring gedrückt.

ich hoffe, dass di das Stück nicht gekauft hast. Ich denke aber schon, da man sowas eher nicht im Umlauf findet. Daher ein Tipp, nix kaufen wenn man keine Ahnung hat. Das kostet fast immer Lehrgeld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten "Fehlprägungen" die angeboten werden, sind gar keine.
Sind Abweichungen die in der Toleranz sind und bei der millionenfachen Prägung ganz normal sind.
 
Nun leider muss ich dir sagen, dass das keine Fehlprägung ist. Die Münze ist nicht nur beschädigt, sondern zerstört. Wert genau 0€
Da wurde nur die Pille aus dem Ring gedrückt.

ich hoffe, dass di das Stück nicht gekauft hast. Ich denke aber schon, da man sowas eher nicht im Umlauf findet. Daher ein Tipp, nix kaufen wenn man keine Ahnung hat. Das kostet fast immer Lehrgeld.
 
Danke erstens für das Antworten und nein die hab ich nicht gekauft. Mir ist beim zahlen aufgefallen dass sie komisch ist, weshalb ich sie doch behalten hab haha.
 
Oh, dann hast Du sie zerstört? Glückwunsch... :rolleyes:
 
Oh, dann hast Du sie zerstört? Glückwunsch... :rolleyes:
Ach...nein
Beim zahlen ist mir aufgefallen dass der innere ring extrem stark und komisch nach außen sah, weshalb ich nicht mit ihr zahlen wollte. Später als ich sie genauer betrachten wollte fand ich die Münze in diesen 2teilen in meiner Geldbörse
 
Ach...nein
Beim zahlen ist mir aufgefallen dass der innere ring extrem stark und komisch nach außen sah, weshalb ich nicht mit ihr zahlen wollte. Später als ich sie genauer betrachten wollte fand ich die Münze in diesen 2teilen in meiner Geldbörse

Das kommt davon wenn man den Euro zu oft umdreht, bevor man ihn ausgibt :lachtot:
Sorry, der musste sein.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet