Fehlprägung,Normal oder Fälschung???

Registriert
17.10.2001
Beiträge
2.670
Punkte Reaktionen
2
Hi Thurai,
hab heute 100St "Druckfrische" 1a Weltbanknoten für insg nur 30 DM bekommen. Einfach nur genial ;) !!! Allerdings hab ich bei 4St mal ne' kurze Frage:

1. Hab 2 Scheine versch Währung aus (China,Japan ???) Kann da nix von lesen. Sie sind aber nur von einer Seite bedruckt. Normal,Fehlprägung,Fälschung?

2. Hab 2 Scheine (vorne:LIETUVOS RESPUBLIKA darunter ne' Reiter auf'm Pferd ; Hinten TALONAS darunter jeweils die Wertangabe 0,5 oder 0,2) Die beiden Scheine sind aber total schief abgetrennt d.h. Das Papier hat versch Maße und der Aufdruck ist auch stark nach links o. rechts verschoben
 
Weltbanknoten

Hallo Guido,

gratuliere, war sicher ein Schnäppchen, schick mir doch bitte nen scan der Scheine...???

Gruß thurai
 
Hi,

hab Dir hier schonmal das Bild von (einem der 3St) Schein aus Litauen (War Punkt 2 aus meiner ersten Mail) hochgeladen:

lit031_f.JPG


Von denen hab ich 0,1 0,2 und 0,5 (Bild) Dieser Schein ist aber grade. Meine 3St wie gesagt "krumm&schief"
Bei den anderen Scheinen weiß ich ja nichtmal wo und in welchem Land ich suchen muß, da ich weder ne' Wort noch ne' zahl erkennen kann :p
die Scanns schick ich Dir aber heut noch rüber. Danke schonmal;)
 
Hallo Guido,

Original geschrieben von Guido
hab heute 100St "Druckfrische" 1a Weltbanknoten für insg nur 30 DM bekommen. Einfach nur genial ;)

ich gratuliere auch! :) Es ist ein Schnäppchen, aber ich bin sicher, dass die Scheinen nicht mehr Wert als 30,- DM haben. :) Die meisten kleine Banknoten aus Asia, Osteuropa, ex-UdSSR kosten 0,10 - 0,50 DM in UNC. Aber für Anfang ist sehr gut!

LaosP26a-5Kip-(1979)_f.jpg
ino090_f.JPG
kaz001_f.jpg
ukr081_f.JPG



Original geschrieben von Guido
2. Hab 2 Scheine (vorne:LIETUVOS RESPUBLIKA darunter ne' Reiter auf'm Pferd ; Hinten TALONAS darunter jeweils die Wertangabe 0,5 oder 0,2) Die beiden Scheine sind aber total schief abgetrennt d.h. Das Papier hat versch Maße und der Aufdruck ist auch stark nach links o. rechts verschoben

Ganz normal :)

Von 0.10 Talonas gibt es verschiedene varianten: ohne Text, mit Text und grün oder schwartz Ser.Num. Und es gibt 5 varianten von 0.50 Talonas Schein - z.B. mit "valstybinis" als erste Wort ("vertybinis" ist normal) oder mit dem Text auf der Rückseite...
:cool:
 
Korrektur

Hi nochmal,
Guido muß sich mal kurz verbessern. Habe für die Scheine doch 49 und nicht 30DM bezahlt. Aber ich denke mal für "100% frisch gedruckte" Scheine 50Pf/St zu bezahlen ist ja auch nicht unbedingt überteuert. Selbst wenn der gesamte Nennwert nur 10DM wäre, wärs mir auch noch egal ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet