Fehlprägung oder Fälschung? EMU1999-2009 Nederland Strichmännchen

Registriert
09.05.2023
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
29
Ebay Username
eBay-Logo MPG0231
Ich bräuchte mal euere zusätzliche Meinung.
Ich habe mir zwar mittlerweile einiges an Fachwissen bezüglich Fehlprägungen angeeignet, jedoch stosse ich hin und wieder auf Dinge die ich nicht genau deuten kann.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das es kein Fehler ist der bei der Prägung entstanden ist da ich mir nicht erklären kann wie so etwas passieren kann. Ich würde tippen das da jemand mit Schleifpapier dran war oder einer Drahtbürste.

Stutzig macht mich nur die gleichmäßige Struktur. Die würde man beim schleifen eigentlich nicht so hinbekommen .

Mich würde mal euere Meinung dazu interessieren wie das zustande gekommen ist.

Danke schon mal im Voraus für eure Meinung
IMG_0967.jpeg
IMG_0964.jpegIMG_0963.jpegIMG_0966.jpeg
 
Hallo, ich habe keinen Dunst, wovon Du schreibst.
Ich sehe eine recht stark abgenutze niederländische 2 € Münze. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Hallo, ich habe keinen Dunst, wovon Du schreibst.
Ich sehe eine recht stark abgenutze niederländische 2 € Münze. Nicht mehr und nicht weniger.
IMG_0969.jpeg
IMG_0968.jpeg
IMG_0966.jpeg


Dann kommt es auf den Fotos nicht so rüber die wertseite ist ganz normal abgenutzt. So wie eine abgenutzte Münze eigentlich aussieht. Aber auf der Bild Seite ist das Material richtig rau und ausgeprägt und strukturiert , sieht schon fast wie gesandstrahlt aus . Kein Vergleich zur Wertseite . Die Abnutzungen sind auch unterschiedlich auf beiden Seiten. Bei solch einer Abnutzung auf der Bild Seite, müsste die Wertseite ja auch stark abgenutzt sein und man zb die Striche an den kleinen Sternen kaum mehr sehen .

Hab nochmal neue Fotos gemacht vielleicht erkennt man das darauf besser. Danke für das Feedback
 
OK, jetzt weiß ich, was Du meinst.
Das ist auf keinen Fall bei der Prägung entstanden.
 
OK, jetzt weiß ich, was Du meinst.
Das ist auf keinen Fall bei der Prägung entstanden.
Ja das hab ich mir auch gedacht, dass das nicht bei der Prägung passiert ist. Weil wenn das Materialfehler oder ein prägefehler wäre, dann wäre das auf den kompletten Material entstanden. Man sieht ja bei den Sternen in den Ecken, dass da nichts ist. Wollte aber nur noch mal eine zweite Meinung einholen um auch ganz sicher zu sein. Danke dir ☺️
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet