Fehlprägung oder Fälschung?

Registriert
14.03.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,

ich bin ein wenig überfragt, kann mir jemand etwas dazu sagen (Bilder im Anhang)? Danke für die Antworten im voraus.
 

Anhänge

  • IMG_20210314_215458.jpg
    IMG_20210314_215458.jpg
    663 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_20210314_215520.jpg
    IMG_20210314_215520.jpg
    698,2 KB · Aufrufe: 111
Ich sehe einen italienischen Euro aus dem Jahre 2003, bei dem jemand (mit Gewalt) Ring und Pille gelöst und umgekehrt wieder zusammengesteckt hat.
 
ok, also technisch möglich, danke für die Antwort
 
macht Sinn, vielen Dank für die Antworten.
 
ok, also technisch möglich, danke für die Antwort

Prägetechnisch unmöglich.
Die zweite Teile werden zusammen geprägt.
Ich vermute, hier hat man aneinander vorbei geredet.

Richtig ist:

Ring und Pille werden vor dem Prägen zusammengefügt, sodass das Prägebild auf beiden Münzseiten über beide Teile zusammenhängend erscheint. Das weiß jeder, der länger hier im Forum mitliest.

Auch richtig ist, dass es Münzen gibt (hier im Forum wurden schon mehrere vorgestellt), bei denen man im Nachhinein Ring und Pille getrennt hat und verkehrt herum wieder zusammengesteckt hat. Das geht allerdings nur "mit Gewalt".

Dieses ist also "technisch möglich", wie, so unterstellte ich es, @Kabar mit seiner Antwort meinte.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet