Fehlprägung oder mutwillige Beschädigung?

Registriert
26.03.2021
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
36
Hallo zusammen, ich habe heute folgende 1 Euro Münze aus Spanien (2007) in meinem Bestand gefunden. Auf der Motivseite ist zentriert eine 1 eingestempelt. Die Vorderseite sieht aber einwandfrei aus. Stammt die Zahl aus der Produktion oder gibt es eine Möglichkeit eine so glatte Zahl im Nachgang in die Münze zu gravieren? Ich freue mich auf eure Antworten.
 

Anhänge

  • 1 Euro Spanien Zahl.jpg
    1 Euro Spanien Zahl.jpg
    273,5 KB · Aufrufe: 151
  • 1 Euro Spanien Motiv.jpg
    1 Euro Spanien Motiv.jpg
    279,7 KB · Aufrufe: 145
Das ist eine Punze ... - keine Ahnung, warum das jemand so gemacht hat.
 
Das ist eine Punze ... - keine Ahnung, warum das jemand so gemacht hat.
Hmh, schade, aber vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe auch direkt an eine nachträgliche Prägung gedacht, aber die so perfekte Prägung ohne sonstige Beschädigungen hat mich dann stutzig gemacht.
 
Für andere Punzen siehe hier:

 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet