Fehlprägung oder nicht? 1 Euro Münze Spanien 2004

Registriert
02.04.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

habe diese 1 Euro Münze aus Spanien von 2004.

Ich kenne mich mit dem Thema Fehlprägung leider total 0 aus und hoffe hier etwas in Erfahrung bringen zu können! :)

Das innere der Münze lässt sich drehen (ca 0,5-1cm), dies sieht man auch auf dem zweiten Foto von der Vorderseite.
Die "Eindellung" verwundert mich etwas, da ich so etwas noch nie bei einem 1 oder 2 Euro Stück gesehen habe, daraus ergeben sich meine Fragen.

1. Sind das einfach nur Abbnutzungsspuren?
2. Ist es evtl. eine Fehlprägung?
3. Die Drehbarkeit, Abnutzung oder Fehlprägung?

Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und die Antworten! :)


Schöne Ostertage allen zusammen!
 

Anhänge

  • 1 Euro Münze Spanien vorne.jpg
    1 Euro Münze Spanien vorne.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 87
  • 1 Euro Münze Spanien (gedreht).jpg
    1 Euro Münze Spanien (gedreht).jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 86
  • 1 Euro Münze Spanien Rückseite.jpg
    1 Euro Münze Spanien Rückseite.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 86
  • 1 Euro Münze Spanien Seite 1.jpg
    1 Euro Münze Spanien Seite 1.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 85
  • 1 Euro Münze Spanien Seite 2.jpg
    1 Euro Münze Spanien Seite 2.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 86
Registriert
02.05.2012
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
1.137
Da sieht mir nicht nach einer Fehlprägung, sondern nur nach einer malträtierten Münze aus.
 
Registriert
15.03.2003
Beiträge
1.072
Punkte Reaktionen
663
Hallo, leider einen Tag zu spät, aber schau dir mal diesen Thread intensiv an:

 
Registriert
02.04.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Hallo, leider einen Tag zu spät, aber schau dir mal diesen Thread intensiv an:

sehr gut und lustig geschrieben! Kenne mich bei dem Thema halt 0 aus und deswegen hatte ich es hier eröffnet.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet