Fehlprägung Serbien 5 Dinara 2020

@Mathias83

Fehlprägungen im weitesten Sinne (Stempelbrüche, Zainenden, "Spiegeleier", umgeschnittene Stempel, Materialfehler etc.) sind ein bisschen wie das Salz in der Suppe beim Sammeln. Solche Stücke sind nicht unbedingt wertvoll im finanziellen Sinne, es sind aber Unikate, welche die Sammlung bereichern. Hier ein paar Beispiele aus meiner WeMü-Sammlung (ich sammle das nicht gezielt, es waren zufällige Erwerbungen aus z. B. Kilo-Lots):

DSC01483.JPGDSC01643.JPGDSC01675.JPGGerman States - Preußen KM#327 red..jpgKenia.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend

Ich kaufe auch mal ab und an kiloweise Weltmünzen auf und hoffe auf interessante Funde darin. Aber nur wenn ich schon bei den Bildern etwas interessantes sehe und natürlich muss der Preis auch stimmen.

So habe ich z. B. vor kurzem in ein Lot von Weltmünzen die Münze 1 Zloty 1967 aus Polen gefunden die mir wahrscheinlich ein Sammler für gute 18 Euro wieder abgekauft hat.

Jetzt komme ich aber mal dazu warum ich hier antworte, denn die Fehlprägung aus Kenia 5 Shillings 1997 kommt mir sehr bekannt vor.

Ich hatte vor längerer Zeit mal so eine Münze in der Hand, evtl ist es auch gerade diese gewesen, was aber eher unwahrscheinlich sein kann.

Da ich zu der Zeit noch nicht so die Erfahrung in Bereich Fehlprägungen hatte habe ich diese Münze anscheinend wieder in ein Kilo Lot verkauft.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet