Fehlprägung Slowenien 2016 ohne EU Erweiterung

Registriert
08.07.2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
Ich habe immer gelesen,das 2 € Münzen ab 2006 die EU Erweiterung haben. Jetzt habe ich eine 2016er 2€ Münze aus Slovenien, die hat das nicht.
Ist das jetzt einen Fehlprägung?


Ganz herzliche Grüsse,bin Neu hier
 

Anhänge

  • 2euro  front.jpg
    2euro front.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 242
  • 2 euro back.jpg
    2 euro back.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 261
Das ist eine Fälschung
 
Was,ist das Datum eine Fälschung.Ich habe sie heute beim Einkaufen bekommen
 
Nicht das Datum. Das ganze Stück ist eine Fälschung.
 
Wie ist denn der Rand gestaltet, auch geriffelt und mit Randschrift?

Ein Foto davon wäre ggf. interessant.

Wenn du die Münze umwendest, stehen dann das Münzbild von Vorder- und Rückseite gleichartig aufrecht zueinander oder ,verdreht‘?
 
Der Rand ist geriffelt und es steht dort "Einigkeit und Recht und Freiheit",aber recht unleserlich
 
Hier ist ein Ausschnitt. Was macht man mit solchen Fälschungen,gibt man diese dann bei der Bank ab
 

Anhänge

  • münze rand.jpg
    münze rand.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 136
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet