Ich zitiere viele meiner Vorgänger:innen: sie ist so viel wert, wie jemand dafür zu geben bereit ist. Müsstest du probieren.
Der Jahrgang 1999 ist sehr häufig, Auflage 301 Millionen (sogar das häufigste französische 1-Euro-Stück.)
 
(...)
Für den Wert müsste man dennoch bedenken, dass die Münze von 1999 ist und 180 Grad recht selten sind oder? Kann man da einen groben Erwartungswert haben, oder lohnt sich ein Verkauf eher nicht?
Ich bin ein wenig irritiert jetzt. Stempelgedreht oder nicht?

Am besten wäre ein Foto der Münze vor einem Spiegel als Hintergrund.

Ich weiß, dass das vielleicht aufwändig ist, aber nur so sind alle Unklarheiten aus dem Weg geräumt. Denn sollte sie tatsächlich im die horizontale Achse gedreht sein, dürfte der Wert trotz der Hitzeschäden über Nominal liegen.
 
@Seltengast Bild werde ich nachreichen, aber ja der Stempel ist gedreht, um relativ genau 180 Grad (ich weiß spielt eine große Rolle, lasse ich noch genau bestimmen)
 
Das Gewicht, ein schwacher Magnetismus sowie der gebrochen geriffelte Rand (deren drei Segmente samt ‚Riffelabstand/-anzahl‘) wären noch zu vergleichen und zu beurteilen.
 
@Seltengast ein Bild habe ich noch nicht hinbekommen, kein passenden Spiegel gefunden, aber anbei ein Video, wie die Münze gedreht wird.
@Baron Münzhaufen Magnetismus ist gleich wie bei anderen 1 Euro Münzen, Rand ist (vermutlich bedingt durch den Hitzeschaden) schwächer ausgeprägt, aber weist das selbe Muster wie andere 1 Euro Münzen auf. Gewicht ist soweit ich beurteilen kann (nach Küchenwage) gleich, muss mich da aber mal noch nach ner besseren Wage umschauen.
 

Anhänge

  • FullSizeRender.MOV
    14,4 MB
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet