Fehlprägung / Wert

Registriert
05.05.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo, anbei zwei Fotos von einer 2 € Münze. Ist diese Münze etwas wert?
 

Anhänge

  • DSC_0199~2.JPG
    DSC_0199~2.JPG
    284,5 KB · Aufrufe: 133
  • DSC_0200~2.JPG
    DSC_0200~2.JPG
    293 KB · Aufrufe: 128
Und wann wäre sie mehr wert? Das sie als zahlungsmittel 2 € wert ist wusste ich.
 
Hallo,

war in Fernsehen, Funk oder Presse wieder mal ein super genau recherchierter Beitrag über €-Fehlprägungen die Hunderttausende Wert haben? - Hoffe ich habe nichts verpasst....


Für funsurfer77 - bitte als erstes hier lesen:
An unsere Gäste ...( Bitte vorm Posting lesen )

Zum Stück selbst kann ich nur schreiben, das es viele Randfehler hat und stark abgenutzt ist. Wenn du es wiegen könntest und dieses Stück nachweislich aus der Prägeanstalt kommt, dann auch noch exakt 2,75g wiegt und genauso groß ist wie ein 2€ Stück - dann Glückwunsch - du wirst reich.
Wenn allerdings nicht, empfehle ich das Stück mit genau den Bildern und der Beschreibung "Regenbogenmarsmännlein auf 2 Euro Fehlprägung" bei ebay einzustellen. Evtl. zahlt jemand eine Kreativitätsbonus von 2 Euro auf einen Anfangspreis von 1 Cent und du wirst das Stück wirklich verkaufen.

"Regenbogen" da im unteren Bereich des Bildes auf beiden Fotos ein Regenbogeneffekt zu sehen ist. "Marsmännlein" wegen der Prägung an sich....

Grüße
pingu
 
ich bin nicht 100% sicher, denke aber mich erinnern zu können, dass es so etwas schon in Sonderaktionen gegeben hat.

muss der TE eben etwas warten mit dem reich werden bis zur nächsten Aktion...;)

Grüße
pingu
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet