Fehlprägung??

Punkte Reaktionen
12
Fehlprägung?? Update

Hallo
ich kenne mich mit Fehlprägungen nicht wirklich aus und wollte fragen ob es sich bei dieser Münze (1ct Frankreich 2000) um eine Fehlprägung handelt ??
Ich hoffe man kann etwas erkennen.:eek:

Vielen Dank schonmal

Edit: Diese Münze hab ich gerade in meinem Sparschwein gefunden.
Ich hoffe dieses Mal ist es eine Fehlprägung.
Ich habe nochmal so eine, die den gleichen "Fehler" hat.

Anhänge

• Scannen0002.jpg
    Scannen0002.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 357
Ich denke eher, da hat der Zahn der Zeit daran genagt.

Danke für deine schnelle Antwort.:D
Naja ich dachte nur. :heul:

Aber trotzdem nochmal danke.

Danke für deine schnelle Antwort.:D
Naja ich dachte nur. :heul:

Aber trotzdem nochmal danke.

Ich denke Du solltest noch auf die Antwort von varukop warten. Er ist meines Erachtens nach einer der Experten und kann Dir vielleicht eine etwas erfreulichere Nachricht überbringen. :rolleyes:

Das soll jetzt nicht heißen dass die von FooFighter vorgeschlagene Möglichkeit falsch ist! ;)

FooFighter hat recht

die Kupferschicht hatte dort ein Loch und nun kam die natur ins spiel und die dingen nehmen seinen lauf

das ist definitiv kein fehlprägung

Ich schließe mich der Meinung von FooFighter an. Die Münze verrottet schlicht und einfach langsam von innen heraus.

Da muss ich meinen Vorrednern leider recht geben, die Münze wird vom Rost langsam zerfressen. Auch diese Blase ist nichts weiteres als ein Zeichen von Rost bzw. Korrosion.

P.S.: Sehr gute Bilder, da kann man sich ein Beispiel dran nehmen. Es ist alles sehr gut zu erkennen:).

Da muss ich meinen Vorrednern leider recht geben, die Münze wird vom Rost langsam zerfressen. Auch diese Blase ist nichts weiteres als ein Zeichen von Rost bzw. Korrosion.

P.S.: Sehr gute Bilder, da kann man sich ein Beispiel dran nehmen. Es ist alles sehr gut zu erkennen:).
Danke. Hat aber auch etwas länger gedauert.:)

Das ist die "Schönheit die von innen kommt". Da kann man die tollsten Formen und Blasen entdecken.

Keine Fehlprägungen aber schöne Stücke die eine Sammlung auflockern können. Ich würde sie behalten und in eine Kapsel sperren. Unter der Rubrik "Was alles so möglich ist" würde sie meine Sammlung ergänzen.

epareiner

Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet