Fehlprägung?

Registriert
21.10.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Moin,
weiß jemand ob das eine Fehlprägung ist?
Wenn ja, wisst ihr wie viel die Wert ist?
Sie schimmert auch in Regenbogenfarben, wenn man sie im Licht hält.
Ich weiß wegen diesem komischen Druck auch nicht, aus welchem Land die ist.
Vielen Dank im vorraus
20201021_131432.jpg
 
Moin Moin,

willkommen im Forum ! :)
Über das sichtbare übereinanderliegende IR sollte es ein italienisches Stück sein. Erkennbar wäre das an der Rändelung (Italien zeigt dort im Wechsel 2 *)
Es könnte sich über diese Abb. vermutlich um die Verwendung einer fehlerhaften Pille, Mitprägung eines Fremdkörpers oder aber auch um eine nachträglich manipulierte Pille handeln. ---> Fehlprägung deshalb z.Zt. noch ??
Um da etwas weiter zu kommen und evtl. später auch etwas zum "Wert" sagen zu können:
Bitte Abb. von der Wertseite und dem Rand der Münze nachreichen.
Was wiegt die Münze (in (D)einer Apotheke möglich) ?
Zeigt sie die übliche Magnetreaktion (über den inneren Bereich, der sogenannten Pille) ?
 
Das ist diese Münze:


2013 148 Italien Boccaccio.jpg
 
Das ist einfach eine der vielen privat in Auftrag gegeben Manipulationen. MDM, Göde oder wie sie alle heißen. Eigentlich damit entwertet und nicht mal mehr Nennwert. Meiner Meinung nach. Tut mir leid.

Edit: Ich meine so ein Hologrammding, nicht die angemalten oder „vergoldeten“
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Beschriftung unter dem Kopf so schwammig. Als wäre etwas über die Pille gelegt oder kaschiert oder gedruckt und anderweitig aufgetragen worden.

Das sieht man ja häufig bei zaponierten Münzen: Durch den Lack wirkt die Schrift dann nicht so klar, sondern eher fett und leicht verschwommen.

Ein Bild ohne Reflexion wäre hilfreich. Auch von der Wertseite.
 
Vielleicht hilft ja das
 

Anhänge

  • F59735C8-28C5-40F8-B3EB-B7733BAEDF72.jpeg
    F59735C8-28C5-40F8-B3EB-B7733BAEDF72.jpeg
    152,8 KB · Aufrufe: 219
Vielleicht hilft ja das

Moin Moin,
das Teil sieht für mich nur fürchterlich aus. :(
Soll das zusätzlich zu der von "numisfreund" in Beitrag #3 vorgestellten "normalen" Prägung tatsächlich eine offizielle Ausgabe Italiens sein ? - oder am Ende doch eine ....... !?
 
Moin Moin,
das Teil sieht für mich nur fürchterlich aus. :(
Soll das zusätzlich zu der von "numisfreund" in Beitrag #3 vorgestellten "normalen" Prägung tatsächlich eine offizielle Ausgabe Italiens sein ? - oder am Ende doch eine ....... !?

Nein da ist nichts offiziell. Das ist Kommerzschrott.
Typischer Kram vom MDM&Co
 
Nein da ist nichts offiziell. Das ist Kommerzschrott.
Typischer Kram vom MDM&Co

Moin Moin,
Danke für die mich "beruhigende" ;) Info. Also tatsächlich "am Ende doch eine ......." !
Dachte mir schon so etwas, konnte mir aber nicht sicher sein, da ich die Euros anderer Länder nicht sammle und somit auch nicht kenne.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet