Fehlprägung

Ich gehe nacher zu einem Münz Händler daher möchte ich mich schon mal vergewissern der hat mich schon mal verklapst. Er hat mir eine Marke für 6 Euro abgekauft und sie für 5.500 Euro verkauft.
Spannende Geschichte, berichte doch mal vollumfänglich darüber und was dich dazu motivieren sollte, ‚diesen Münzhändler‘ erneut aufzusuchen...:D
 
Ich bin in der Hoffnung das wenn ich ihm sage das sie nicht zum Verkauf ist er mir eventuell diesmal den wirklichen wert nennt zum glück sind mittlerweile 2 andere Münzhändler dazu gekommen die werd ich auch aufsuchen.
 
Ein zwar schon etwas abgenutztes aber immer noch sehr schönes und absolut einmaliges Stück was du uns da zeigst. Ich habe bisher noch kein einziges 100% identisches Stück gesehen. Bin auf die weitere Geschichte gespannt.

Grüße
pingu

pS: mach doch mal bitte für "die Ignoranten" mit Paint oder einem ähnlichen Programm Pfeile und Kreise um die Besonderheiten - manche haben hier nämlich statt einer Brille Tomaten auf den Augen....
 
Vielleicht stellt dir der Münzhändler auch einfach 2€ als Gegenleistung für seinen Beratungsaufwand in Rechnung, dann hast du es praktischerweise gleich passend dabei, dein ‚Lehrgeld‘...;)
 
Hallo ihr lieben, kann mir jemand sagen ob das eine Fehlprägung ist, und wieviel sie wert ist? Bei ebay wird sie bis zu 2000 Euro und mehr angeboten. Ich gehe nacher zu einem Münz Händler daher möchte ich mich schon mal vergewissern der hat mich schon mal verklapst. Er hat mir eine Marke für 6 Euro abgekauft und sie für 5.500 Euro verkauft.

Wenn er dir das Stück für 6,- Euro abnimmt, wirst du bestimmt nicht "verklapst".
Aber dennoch unbedingt eine zweite und dritte Meinung einholen!
 
Hallo ihr lieben, kann mir jemand sagen ob das eine Fehlprägung ist, und wieviel sie wert ist? Bei ebay wird sie bis zu 2000 Euro und mehr angeboten. Ich gehe nacher zu einem Münz Händler daher möchte ich mich schon mal vergewissern der hat mich schon mal verklapst. Er hat mir eine Marke für 6 Euro abgekauft und sie für 5.500 Euro verkauft.

Hallo @Yvonnchen ,

diese Münze ist genau das wert was drauf steht. In Bankfrischem Zustand könnte man noch eventuell bei 2,50€ - 3€ liegen, aber mehr nicht.

Besten Gruß
Andy
 
Wenn ich deinen Anhang anklicke kommt das Bild auf
 

Anhänge

  • Screenshot_20220609-082903_Chrome.jpg
    Screenshot_20220609-082903_Chrome.jpg
    555,2 KB · Aufrufe: 79
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet