Fehlprägungen bei Ebay

Registriert
17.11.2006
Beiträge
844
Punkte Reaktionen
1.500
Wenn man in der Suchfunktion bei Ebay "Fehlprägung" in der Kategorie "Münzen" eingibt, erscheinen tatsächlich 3.416 Angebote. Ca. 1/2 der sogenannten Fehlprägungen sind gar nichts bzw. Stempelunreinheiten oder normale Abweichungen. Ca. 1/3 sind einfach manipuliert, den Rest der tatsächlichen FP kann man lange suchen.
Das war doch früher nicht so, verkaufen sich diese angeblichen FP wirklich oder warum gibt es da tausende von idiotischen Angeboten ? Ich hoffe, das hört bald wieder auf, es macht keinen Spaß mehr, im Ebay danach zu stöbern.
 
Das Frage ich mich schon länger. Vor allem die Preise dazu. Es ist eher selten dass mal eine echte Fehlprägung drin ist. Dazu kommt eine bei der es sich lohnt auch vielleicht mal mit dem Verkäufer in Kontakt zu treten. Aber wenn eine leichte Fehlprägung mal drin ist und da 3000€ dran steht, brauchst das gar nicht probieren.
Kleinanzeigen ist es noch schlimmer.
Mach dir mal den Spaß und sag dem Verkäufer dass er keine Fehlprägung hat oder gar eine Manipulation. Da erlebt man Sachen.
Aber am meisten regen mich die Typen auf die behaupten es sei eine Fehlprägung. Grad ist wieder einer drin der versucht Stücke aus Österreich und Portugal 2007 mit alter Karte als Fehlprägung zu verkaufen.
Ich könnte mich Stundenlang aufregen. Aber es bringt nix. Ebay ist es auch egal.

Schau dir mal den an. Die besten Bilder die ich bisher gesehen habe. Das kann nur Langeweile sein.
Zwei Euro Münze Fehlprägung
 
Ich glaube da werden viele ahnungslose Glücksritter von reißerischen Boulevardzeitungsartikeln a la "Hat Ihre Münze diese Detail dann ist sie 60.000€ wert!" gepusht. Die vielen anderen Angebote von privat suggerieren einen hohen Wert bei einem großen Mark, da träumt so mancher vom einfachen Geld und probiert es wieder besseren Wissens (erfolglos), den vermeintlichen Schatz in viel Geld zu verwandeln.
 
Ich glaube da werden viele ahnungslose Glücksritter von reißerischen Boulevardzeitungsartikeln a la "Hat Ihre Münze diese Detail dann ist sie 60.000€ wert!" gepusht. Die vielen anderen Angebote von privat suggerieren einen hohen Wert bei einem großen Mark, da träumt so mancher vom einfachen Geld und probiert es wieder besseren Wissens (erfolglos), den vermeintlichen Schatz in viel Geld zu verwandeln.

Das schlimme ist, sobald heutzutage etwas irgendwo geschrieben steht, ist es wahr. Völlig egal was alle anderen sagen.
Und wenn dann noch der Bäcker bestätigt dass ein Stück mindestens 3000€ Wert ist, ist es ganz aus. Da hilft es auch nichts dass keiner kauft.
 
Ich glaube da werden viele ahnungslose Glücksritter [...] gepusht.

Des geht dann zack zack zack, und schon ist des in ebay drin.
Die Käufer von solchen Stücken sind in der Regel ja eh Idealisten.
Und außerdem ist ebay ja ein großer Steuerzahler. :D
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet