Fehlprägungen?

Also ich würde dieses 2 Euro Stück.....nach einer kurzen Begutachtung......wieder in meinen Geldbeutel werfen zum Ausgeben.
Für mich keine Fehlprägung.

Gruß
Heinz
 
Moin zusammen,

Ich habe auch eine Münze im Geldbeutel gefunden, und denke, dass es sich um eine Fehlprägung handelt.
Siehe Bilder. Bin auf eure Einschätzungen gespannt.
Anhaltspunkte für die Mutmaßung, dass es sich um eine Fehlprägung handeln könnte, wären sinnvoll.

Mir fällt dort eine leichte Dezentrierung auf, die anhand der schraffierten Flächen um den Bundesadler zu erkennen ist;
So etwas kommt häufig vor und lässt sich somit öfter im Geldbeutel finden:

Hier mal ein Topic mit einer vergleichbaren 2€ Münze 2011 A und konsequentem Vorgehen hinsichtlich dieses Fundes...;)


 
Anhaltspunkte für die Mutmaßung, dass es sich um eine Fehlprägung handeln könnte, wären sinnvoll.

Mir fällt dort eine leichte Dezentrierung auf, die anhand der schraffierten Flächen um den Bundesadler zu erkennen ist;
So etwas kommt häufig vor und lässt sich somit öfter im Geldbeutel finden:

Hier mal ein Topic mit einer vergleichbaren 2€ Münze 2011 A und konsequentem Vorgehen hinsichtlich dieses Fundes...;)


Hallo,

Ja, die Dezentrierung habe ich auch schon öfter gesehen. Nicht aber die Verbindung zwischen zwei Linien im Schwanz des Adlers. Kommt das auch häufiger vor?
 
Ok. Vielen Dank für eure Antworten.

Nur noch eine kurze Ergänzung. Im Jahrgang 2011 gibt es auch interessante Fehlprägungen,
wie z.B. diese:
2011-D-KuMü-2€-A-FP(1).jpg


Die "Schwanzverlängerung" dieses Adlers hat diesen sogar dazu bewogen, zu versuchen sich die
überflüssigen Federn auszurupfen. Allerdings ist ihm ein Teil davon im Maul stecken geblieben. ;)


2011-D-KuMü-2€-A-FP(2).jpg
 
  • Like
Reaktionen: THD
Hallo, handelt es sich hierbei um eine Fehlprägung?
 

Anhänge

  • 5417F871-FAD9-4CB3-ABAA-D3430052F594.jpeg
    5417F871-FAD9-4CB3-ABAA-D3430052F594.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 101
  • 54238462-A098-4AD7-8F77-3479D6CCCC71.jpeg
    54238462-A098-4AD7-8F77-3479D6CCCC71.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 103
Moin

Was gibt Anlass zu diesem Gedanken?
Die innere Pille?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet