www.honscha.de

Felzmann Auktion

Dieses Thema im Forum "Münzauktionen im Internet" wurde erstellt von bofried, 15. Februar 2017.

1. bofried

bofried Moderator Mitarbeiter

Ebay Username:
    eBay-Logo bofried

Mein lettischer Sammlerfreund hat vor einem halben Jahr bei Felzmann auf einer Auktion eine Münze ersteigert. Nun haben einige seiner Sammlerfreunde die Echtheit der Münzen angezweifelt. Kontaktversuche zu Felzmann werden nicht beantwortet.

Kann es möglich sein, dass in einer Auktion eine Fälschung versteigert wird?

2. Fusselbär

Fusselbär

Möglich ist es. Falls es so wäre, ist dies vermutlich nicht Absicht gewesen. Das Felzmann nicht antwortet ist allerdings merkwürdig.

3. Razorback

Razorback

Klar kann das sein, das kommt in den besten Auktionshäusern mal vor. Ob ein Auktionshaus etwas taugt, merkt man im Übrigen daran wie souverän mit so einem Problem umgegangen wird...

4. Raphael

Raphael Super-Moderator Mitarbeiter

Ich habe auf einer Auktion eine Notmünze ersteigert, die sich im Nachhinein als falsch herausstellte. Mir wurde mitgeteilt, dass das Auktionshaus keinerlei Expertise erstellt und die Angaben des Einlieferers übernimmt.

5. Fusselbär

Fusselbär

Diese Antwort zeugt natürlich von einer grandios fehlenden Kompetenz.:wut:

6. Kronerogøre

Kronerogøre

Ob die das bei ihren Briefmarken auch so halten ?

7. kabi20

kabi20

Auf der Seite von Felzmann "Geprüfte Qualität" steht unter anderem (Alle Versteigerungsobjekte werden bei der Losbearbeitung von unseren Experten auf Echtheit und Qualität geprüft)

8. Leitwolf

Leitwolf

Sehe ich genauso. Schade, dass man Kunden nach dem "verdienten Geld" als lästig zu betrachten und nicht an einer Aufklärung eines (vermeintlichen) Problems interessiert zu sein scheint. Keine gute Werbung.

9. Kanisterkopp

Kanisterkopp

Mich würde ja mal interessieren, ob Kontaktversuche aus Deutschland auch ignoriert werden...:cool:

10. Razorback

Razorback

Eigentlich würds mich auch interessieren, um was für eine Münze es geht. Bilder, Größe, Gewicht... kann man ja vielleicht noch was lernen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden