www.honscha.de

Felzmann Auktion

Dieses Thema im Forum "Münzauktionen im Internet" wurde erstellt von bofried, 15. Februar 2017.

  1. bofried

    bofried Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    6.825
    Zustimmungen:
    6.229
    Ebay Username:
    eBay-Logo bofried


    SIXBID.COM - Experts in numismatic Auctions
    Look lots # 1204, 1205, 1206, 1207, 1209. All seems to be fakes.

    Felzmann site doesn't provide result list with pictures for this auction. Only list with lot numbers and final prices.
     
  2. kaktusfamily

    kaktusfamily

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    16
    Hallo bofried,

    kurz zu meiner Person: Ich hatte weit nach meiner Anmeldung in diesem Forum das Glück, mein Hobby zum Beruf machen zu dürfen.
    Mittlerweile bin ich selber Mitarbeiter bei Felzmann und es ist nicht Teil der Geschäftsphilosophie, dass Käuferanfragen - insbesondere bei Reklamationen von Kauflosen - ignoriert werden. Dies sollte in gar keinem Haus vorkommen, da man sich die Käufer dadurch vergrault (meine persönliche Meinung).
    Vielleicht könntest du deinem lettischen Sammlerfreund die Mail-Adresse meines Chefs Herrn Holger Wagner (Holger.Wagner[at]felzmann.de) geben, Reklamationen bearbeitet er extrem zügig und hält auch nach, wieso dies so geschehen konnte. Gerne kann er auch mir eine Nachricht über das Forum schreiben.

    Das Fälschungen in Auktionen vorkommen ist für alle Beteiligten ärgerlich. Wir sortieren schon im Vorfeld sehr viel aus. Da wir nicht auf absolut jedem Gebiet der fast 3000jährigen Münzgeschichte fachlich umfassend gebildet sind, holen wir uns natürlich in Einzelfällen noch andere Meinungen ein.

    Da für jede Auktion ein 5 bis 6stellige Anzahl von Münzen von den Sachbearbeitern fachlich und zeitlich einzuordnen sind, rutschen Falsifikate, die mittlerweile extrem perfekt gemacht werden, immer mal durch. Dies kann man anhand der zurückgezogenen Lose anhand der Ergebnislisten von führenden Auktionshäusern immer wieder sehen.

    Vielen Dank für deine Nachricht hier, ich bekomme Reklamationen zwar mit, jedoch bei weitem nicht alle. So bin ich über deine Nachricht hier dankbar, da man so etwas öffentlich mitteilen muss.

    Viele Sammlergrüße und ein schönes Wochenende,

    Kaktusfamily
     
    Kanisterkopp, moppel65, schurl und 7 anderen gefällt das.
  3. bofried

    bofried Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    6.825
    Zustimmungen:
    6.229
    Ebay Username:
    eBay-Logo bofried
    Danke für die Info. Ich habe sie meinem lettischen Tauschpartner weitergeleitet und hoffe es gibt eine für beide Seiten gute Lösung.

    Gruß Bofried
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden