Fichte im Angebot

Es wundert mich, daß hier doch so große Toleranz gegenüber beriebenen Münzen geübt wird. Das ist für mich aus ästhetischen Gründen ein absolutes Ausschlußkriterium.

Vieleicht würde ich es bei einer sehr seltenen Münze tolerieren, aber bei einem Fichte mit 500.000 Auflage ganz sicher nicht.

Die mutmaßliche vz bei ebay hat 42,53 gebracht.

Um 22:08 geht noch ein Fichte zuende, da biete ich mal mit. Sehr schlechtes Foto, aber ich habe ein gutes Bauchgefühl auf das ich heute mal höre. :D

Gruß
9999
 

Anhänge

  • Fichte09_02_2010.jpg
    Fichte09_02_2010.jpg
    28 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich kann u.a. four9fine nur zustimmen.
BEREIBUNG auf einer Münze geht gar nicht.:mad:
Wer so etwas sammelt ist in meinen Augen kein ernstzunehmender
Sammler... ( etwas hart formuliert aber meine Meinung:D)


Megasoni
 
Hallo,

ich kann u.a. four9fine nur zustimmen.
BEREIBUNG auf einer Münze geht gar nicht.:mad:
Wer so etwas sammelt ist in meinen Augen kein ernstzunehmender
Sammler... ( etwas hart formuliert aber meine Meinung:D)


Megasoni


...dem ist m. M. nach nichts mehr hinzuzufügen...!!!
 
Witzbolde! Für einen WeMü-Sammler sind leicht beriebene Münzen besonders interessant, eben weil sie etwas billiger sind!
 
Den Fichte im Ausgangsposting sehe ich auch als Vz. Hatte aber eher auf getaucht,als berieben getippt. Kommt aber im Endeffekt wohl aufs gleiche raus.

Die Jäger Erhaltungsdefinitionen sind in der heutigen Zeit nicht differenziert genug und wurden von Herrn Jäger zu einer Zeit verfaßt, als es große Mengen von Münzsammlern gab und bei weitem nicht so viel Wert auf gute und top Erhaltungen, mit den dementsprechenden Preisen, gelegt wurde wie heutzutage. Wo es fast schon einen Erhaltungsfetischismus gibt.

Grüsse
 
Witzbolde! Für einen WeMü-Sammler sind leicht beriebene Münzen besonders interessant, eben weil sie etwas billiger sind!


Genau ! So lange eine Münze als Münze zu erkennen ist und den richtigen Preis hat. Erst später tauscht man sie nach und nach aus (wenn sie teurer sind) . Ich versuche immer die beste Erhaltung als Ausgangslage zu bekommen. Ich habe eine Menge Münzen in ss hier rumliegen...:wut:
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen hilfreichen Hinweise und Einschätzungen.
Ich habe mich entschieden, dieses (und ein ähnlich erhaltenes) Stück zu erwerben und werde mich mit eigenen Bildern und weiteren Infos melden wenn die Münzen vor mir liegen.
 
Hallo

Viele Münzen sind in St oder Vz-St einfach zu teuer (z.B. bei Kaiserreich Silber- und Goldmünzen) Deswegen habe ich etliche nur in Ss gekauft (lieber schlechte Erhaltung als gar keine ;)). Und wenn man die Gelegenheit hat und der Geldbeutel es zulässt, kann man eine schlecht erhaltene Münze immer noch gegen eine bessere austauschen.
 
Hallo,

ich wurde vielleicht etwas falsch verstanden...
Gegen "ss" habe ich nichts einzuwenden;)
Aber, ss ist für mich nicht gleichzeitig berieben, oder?
Wenn eine Münze deutlich beputzt wurde, dann ist sie für mich auch kein ss mehr, sondern "Müll". Insbesondere wenn es sich um neuere Münzausgaben handelt... ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet