• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

FIFA Fußball-WM 2010 - wer wird Weltmeister?

Wer wird Weltmeister?


  • Umfrageteilnehmer
    110
  • Umfrage geschlossen .
Hier ein kleines Rätsel, ganz im Stil von Burkhard:

S _ _ _ I E N = WM-Pfui-Bäh (für Deutschland)!


Es gibt zwei mögliche Lösungen!
 
Heute morgen stand in der "Bild": Holland, wir sehen uns Sonntag. Als ich das las, wußte ich, egal was von nun an passiert, Deutschland wird untergehen.

50% Schuld an der Niederlage gebe ich den deutschen Medien. Anstatt einmal kritisch und sachlich zu bleiben, überschlagen die sich mit Vorschußlorbeeren und Lobeshymnen und bedienen so den fußballgeilen deutschen Pöbel. Der wiederum verliert dadurch den Blick für die Realität. Der entstehende Druck auf die (sowieso schon nervösen) jungen Kicker... Sowas kann nicht gutgehen.

40% Schuld trägt für mich der junge Lahm. Ein souveräner erfahrener Käpitän (trörö...) wäre möglicherweise in der Lage gewesen, die Anfangsnervosität (die berechtigt und logisch bei einer so jungen Mannschaft ist) zu legen und der Mannschaft Vertrauen in ihre (sehr hohen) Fähigkeiten zu geben. Denn die 2-3 Pässe die ankamen waren brandgefährlich.

und nur 10% "Schuld" haben die Spanier. Die waren zwar die bessere Mannschaft, aber brauchten trotzdem ihr bestes Spiel des ganzen Turniers, um die Deutschen geradeso in die Knie zu zwingen.

Alles in allem hatte die Mannschaft schon eine Sekunde nach dem Abpfiff gegen Argentinien verloren. Da begann die Dummenmaschinerie oder auch deutsche Presse- und Medienlandschaft genannt, zu laufen.

Aber wie heisst es so schön, Jedes Volk bekommt die Medien, die es verdient.

...das Dümmste was ich hier jemals im Forum gelesen habe ! Sorry-aber dein Kommentar ist absoluter Schwachsinn ! Deutschland war einfach nur schlecht und gut ist ;-) Die bessere Mannschaft ist verdient ins Finale eingezogen...
 
Das was ich gestern gesehen habe war eindeutig.
Die Spanier sind in allen Belangen klar besser,vor allem Technisch viel
schneller.So Ballgewand wie die Spanier gestern wird unsere Mannschaft
nie sein,viel zu steif die Jungs.Ich vermisse auch den allerletzten willen
trotz allem noch mal energisch und Konsequent gegen zu gehen.In dieser Situation feht einer wie damals Lothar Matthäus oder Michael Ballack,die die Jungs nochmal richtig Motivieren und in den Hintern Treten.;)
Trotz allem bin ich guter Dinge was die Zukunft angeht.
 
Ach, was soll's.

Unsere Jungs hatten gestern die Hosen voll. Völlig unverständlich, aber so ist das halt.

Am Samstag fahre ich erst mal nach Venlo und kaufe massenweise Zeugs, das man in die Friteuse werfen kann. Und ein paar Oranje-Flaggen nehme ich auch noch mit. Und Sonntag Abend wird im Pub 'ne kräftige HUP HOLLAND HUP Party gefeiert. :D

@ Adi
Was erschreckt dich daran so?
 
...Denn ich bleibe bei meiner These: Die Stärkste Vorrundengruppe war die deutsche (siehe Ghana) , und England und Argentinien waren nicht schwach...
Was die Vorrundengruppe angeht, stimme ich zu. Bei den beiden Gegnern danach haben aber die großen Namen etwas geblendet. Argentinien hat aktuell keine gute Mannschaft, die haben sich überhaupt nur mit viel Glück ganz knapp für das Turnier qualifiziert und sind im ersten und einzigen Spiel, bei dem sie wirklich gefordert wurden, sang- und klanglos untergegangen. Ein Messi alleine reicht da nicht. Und England hat ein grottenschlechtes Turnier gespielt, die haben ja schon reichlich Dusel gebraucht, um wenigstens ihre nicht wirklich anspruchsvolle Vorrundengruppe zu überstehen. Da wären Paraguay, Uruguay, Mexiko, die USA und auch Ghana stärkere Gegner für die deutsche Mannschaft gewesen. Paraguay hat auch Spanien sehr viel mehr gefordert, als es unsere Truppe getan hat. Trotzdem, die deutsche Mannschaft hat attraktiven Fußball gespielt und der dritte oder vierte Platz ist doch auch ein sehr respektables Ergebnis. Das war ein guter Auftritt bei diesem Turnier. Dass die beiden besten Mannschaften des Turniers im Finale stehen, freut mich. Vor Beginn der WM habe ich auf Spanien getippt, wünschen würde ich mir jetzt einen Sieg der Niederländer.
 
Aus Spiegel online von heute:

"Es war nicht der Mut der fehlte, sondern die Klasse.
Spanien ist Deutschland in der fußballerischen Entwicklung Jahre voraus. Das Team profitiert von seinem Barcelona-Block, es profitiert von seiner Erfahrung und der Selbstverständlichkeit, die mit den Erfolgen wächst. Es profitiert von seinen Innenverteidigern, die allesamt eigentlich Mittelfeldspieler sind und brillant in der Spieleröffnung. Spanien ist Löws Ideal - er muss sich natürlicherweise noch gedulden, bis sein eigenes Team das Vorbild erreichen kann. "Sie sind über drei Jahre eingespielt", sagt Löw selbst. Er glaube aber, "dass wir solche Spiele in Zukunft erfolgreich gestalten."

Und genau deshalb ist dieses Turnier ein Erfolg und keine Enttäuschung. Der Erfolg wiegt keine 6,2 Kilogramm wie der WM-Pokal, er wiegt mehr - es ist die die Gewissheit, dass dieser jungen Mannschaft die Zukunft gehört."

Es ist kein wirklicher Trost für gestern abend, aber man muss die Klasse des Gegners auch anerkennen. Sie haben (leider) verdient gewonnen. Also: Gratulation !

Es bleibt ein gutes Turnier der Deutschen zurück, das man so vielleicht nicht erwartet hat. Es hat Spaß gemacht und gibt Hoffnung für die Zukunft. Die Rumpelfussballer sind unter Löw endlich zur Vergangenheit erklärt worden.

Joshua
 

Anhänge

  • PAUL.jpg
    PAUL.jpg
    21 KB · Aufrufe: 123
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet