Fiji-Münzen sind eingetroffen !!!!

Bedingt durch Karneval

komm ich erst heute wieder zum klaren Denken und Arbeiten :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Das ich die Fiji I Bestellung übernehme, geht in Ordnung.

Ich werde mich mit michassammy in Verbindung setzen wg. der Adresse usw.

Gruß aus der Eifel
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
soo ein großteil der Münzen sind zu euch unterwegs, falls noch nicht angekommen...

sagt mir bescheid wenn ihr sie habt !!!
habe die Bankverbindung mit Tesa an die Münzverpackung geklebt.

achja das Porto ist 1,44€ pro Sendung
d.h.

1,44 (Porto) plud 0,30 (Umschlag) =1,74 dann nur noch die 3,79€ für die Münzen ( 7,58€ bei 2 Set's)

so das wars, nur bei AUSTRIA war der Versand leider 4€ !!! habe zwar gefragt aber das ging wohl ums Gewicht.. :(
 
zwei mal Fiji sind schon angekommen. Danke! :)

Ich würde mich ja gerne bei den Beschaffern für ihre Mühe revanchieren, indem ich mich für die Sammlergemeinde auch um exotische Münzen bemühe. Bei mir scheitert das meistens daran, dass ich keine verständliche Korrespondenz in englisch führen kann. :(
 
tisso schrieb:
Ich würde mich ja gerne bei den Beschaffern für ihre Mühe revanchieren, indem ich mich für die Sammlergemeinde auch um exotische Münzen bemühe. Bei mir scheitert das meistens daran, dass ich keine verständliche Korrespondenz in englisch führen kann. :(
Tisso, nur Mut. Das Schwere ist doch nicht die Englisch-Übersetzung, sondern die kluge Formulierung auf Deutsch.
Nimm Dir ein ganz schwieriges, tückisches Land vor. Dann besteht die Arbeit zu 99% in Recherche, Hartnäckigkeit und Glück und weniger in der Übersetzung. Deutsch -> Englisch kann Dir ein anderer abnehmen, Englisch -> Deutsch macht Babelfish mit ausreichender Verständlichkeit.
 
Dieter Taube schrieb:
Tisso, nur Mut...
Nimm Dir ein ganz schwieriges, tückisches Land vor. Dann besteht die Arbeit zu 99% in Recherche, Hartnäckigkeit und Glück und weniger in der Übersetzung.

Hallo Tisso

Ein in meinen Augen praktisch unmögliches Land ist Kiribati. Falls du von dort Münzen bekommst übertriffst du viel andere von uns :cool: .

Gruß Lupus
 
undecim schrieb:
Hi Lupus,

warum sollte das so sein? Hast Du da schon Erfahrungen? Ich bin da nämlich gerade mal dran (zumindest in ersten Recherchen)...

Hallo undecim

Ich möchte dich nicht entmutigen, aber aus meiner Sicht wird es schwierig.
Die kleinen Nominalen 1-5 Cent habe ich mehrmals entdeckt. Bei den Werten 10 Cent bis 1 Dollar wird es wesentlich schwieriger die zu einen vernünftigen Preis zu bekommen.
Viel Glück beim Versuch ;)

Gruß Lupus
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet