Fingerabdrücke KMS Manaco 2014

Registriert
14.01.2014
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
26
Hallo zusammen

Habe mich heute endlich dazu überwunden meinen Kursmünzsatz Manaco 2014

zu zerlegen.

Mir wahren schon vorher die Abdrücke aufgefallen, hatte sie auch nicht beim drüber wischen weg bekommen habe zwar nen bischen gegrübelt,aber naja .Jetzt hat es mir keine ruhe mehr gelassen weil immer wenn ich draufgeschaut habe,haben die mich angelacht.

Ich mache ihn auf und Tatsache die Abdrücke sind echt auf den Münzen:mad:

packen die sie denn mit blößen fingern darein, oder kommt sowas öfters vor sammel ja jetzt noch nicht alt zulange unzirkulierte Euro münzen aber das hat mich schon echt endsetzt gerade.
 
Wennst den Satz eh schon offen hast, kannst noch einen Schritt weitergehen... bisserl Kontaktspray auf die Münzen und mit etwas Glück verschwinden die Fingerabdrücke noch spurlos (nicht reiben, nur abtupfen!). :)
 
Wennst den Satz eh schon offen hast, kannst noch einen Schritt weitergehen... bisserl Kontaktspray auf die Münzen und mit etwas Glück verschwinden die Fingerabdrücke noch spurlos (nicht reiben, nur abtupfen!). :)

Zu Spät:D hatte Baumwollhandschuhen an habe sie weggewischt,lass mich raten jetzt habe ich das Fett bestimmt richtig in die Kappilaren gerieben.

An Kontaktspray komm ich erst um 6.00:),ist gerade nicht Vorrätig
 
Ich seh das ned so eng, da ich viele alte Münzen habe da mag ich gar nicht wissen was da alles in den Zwischenräumen lauert. :D
 
Ich seh das ned so eng, da ich viele alte Münzen habe da mag ich gar nicht wissen was da alles in den Zwischenräumen lauert. :D

Ich ja eigentlich auch nicht ,nur da finde ich es etwas unpassend.

Naja was solls dann isses halt so.

Trozdem danke für die schnelle Antwort.
 
Ich hätte mit Cillit Bäng für Reinheit gesorgt.

Mit den Handschuhen hast du es nur verschmiert.

Aber sind ja nur (pseudo) Euro´s;)
 
Ich hätte es ja einfach mal mit Pril oder etwas verdünntem Zitronenkonzentrat (das in den gelben Zitronenfläschchen, was jeder daheim irgendwo stehen hat) oder noch besser beidem zusammen versucht, aber warum nicht erstmal Bremsenreiniger probieren :rolleyes: :D
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet