Fingerabdrücke von PP Münze entfernen?

ich bin also wohl einfach zu pingelig.

Als Sternzeichen Waage strebe ich auch meist nach Perfektion und habe mich bei vielen Dingen auch sehr pingelig. Allerdings muss man einfach abwägen. Angenommen, ich mache die Kapsel auf, und aus irgendeinem Grund fällt mir die Münze herunter. Nicht auszudenken! Deshalb lasse ich es einfach so wie es ist.
 
Auch wenn es off topic ist, so wollte ich aber nicht extra ein neues Thema aufmachen. Aber was ist denn mit four9fine los? Er war letztmalig im Februar hier angemeldet. Sonst habe ich ihn nahezu täglich hier gesehen. Er hatte ja immer hervorragende Tipps und Anleitungen zur Münzreinigung bzw. -pflege. Hat mal jemand etwas von ihm gehört?

Nach über drei Jahren ist er plötzlich wieder aufgetaucht. Willkommen zurück im Forum! :)

four9fine's erster Beitrag nach langer Durststrecke
 
Willkommen zurück im Forum! :)

Dankeschön FooFighter! :)

Was macht denn deine Polierte Platte jetzt nach ein paar Jahren? Immer noch makellos?

Nach einer solchen Zeitspanne sieht man erst, ob man damals sauber gearbeitet hat oder nicht.

Gruß
Michael
 
Was macht denn deine Polierte Platte jetzt nach ein paar Jahren? Immer noch makellos?

Nach einer solchen Zeitspanne sieht man erst, ob man damals sauber gearbeitet hat oder nicht.

Die mit Fingerabdrücken verschandelte Münze war nicht von mir, sondern von jannys33. Er müsste dann eher die Auskunft geben, ob die Münze noch makellos ist. :)
 
habe hier aktuell eine goldunze in PP mit einem dicken fingerabdruck rumliegen, welchen ich
gerne entfernen würde.

wie solllte ich am besten vorgehen bei gold?
 
Ich würde die Goldmünze nicht anders behandeln als eine Silbermünze. Also Acetonbad.
 
es ist mir fast peinlich, aber wo kann ich aceton erwerben?
 
Ich habe es aus einem Baumarkt. Über Amazon kann man es auch beziehen...;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet