Finnische 2€-Münze

Registriert
01.11.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich kenne mich leider nicht sehr gut mit Münzen aus, aber habe diese neulich als Trinkgeld bekommen. Ich finde sie sieht sehr schön aus, aber ich konnte leider nichts dazu im Internet finden. Kann mir jemand etwas dazu erzählen?

Danke und viele Grüße
Janik
 

Anhänge

  • PXL_20211101_122349488.jpg
    PXL_20211101_122349488.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 209
  • PXL_20211101_122358908.jpg
    PXL_20211101_122358908.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 200
Hallo. Das ist die finnische Version der Gemeinschaftsausgabe aller damaligen Euro-Staaten zum Anlass "10 Jahre Euro als Bargeld". Die Einfärbung mit der Flagge Finnlands erfolgte nachträglich - gibt es offiziell so nicht. Damit ist das Stück streng genommen wahrscheinlich sogar ungültig; mehr wert als 2 Euro ist es jedenfalls nicht. Also am besten einfach aufheben und daran erfreuen!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet