Finnland: 10 Markkaa 1999 EU-Ratspräsidentschaft

Seltengast

Moderator
Teammitglied
Registriert
26.03.2008
Beiträge
6.997
Punkte Reaktionen
9.006
Ich hatte in München eine weitere Lücke aus Finnland schließen können. Der finnische Händler hatte dort einen kleinen Haufen der Bimetaller zur EU-Ratspräsidentschaft 1999 liegen (KM #91). Die Münzen waren eingekapselt, nicht billig zwar, aber für eine Lückenschließung darf man ruhig ein wenig mehr zahlen. Meine Meinung. Aber egal...

In allen einschlägigen Katalogen (Sieg, KM, Schön) gibt es keine Angaben zum Rand. Bei numista wird ein Glattrand aufgeführt, so wie korrekterweise bei der regulären 10-Markkaa und die zum EU-Beitritt (KM #83) der Fall ist.
Die in München erworbene Münze hat jedoch eine Randschrift (Ordförand - Sagadoalli - Puheenjtaja).

Kann mir jemand diese Randschrift bestätigen?

FI-091_1200px.jpg
 
Ich kann mir jetzt selber antworten, und ich tue dies nur der Korrektheit willen...
Diese Randschrift ist völlig normal. Die Angaben auf der numista-Plattform wurden aktualisiert.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet