Finnland 2 Euro Sondermünze 2004 (FI001)

EURO-PARADISE schrieb:
Hallo!
Was war denn nun mit der 2. Auflage der Fruchtfinnen? :confused:
Ist sie schon im Umlauf, weiß es jemand? :schaem:
Gruss...EURO-PARADISE
Die sollte eigentlich schon ausgeliefert sein und ich wüsste nicht, dass man die zweite Auflage irgendworan erkennen sollte.
 
Aber was wäre wenn ?????? :confused:
Dann wären es 2 getrennte Auflagen! :eek2:
Und die Welt wäre wieder in Ordnung! :rolleyes:
Also, mal sehen und aufpassen + Kaffee trinken.

Mal was anderes:
Diese Finnischen Überaschungseier (2Euro-Rollen mit Gedenkmünze), gibt es da einen Wink der Münzstätte, dass man auch ohne öffnen der Rollen weiß, wieviel Gedenkmünzen drin sind? Irgend sowas wie: 1 sichtbare Gedenkmünze = 1 in der Rolle, 2 sichtbare = 25 Ged. i.d.Rolle oder ist das Augenwischerei? :heul: Oder gibt einen Hinweis an der aufgedruckten Nummer
auf dem Papier der Rolle? Weiss jemand was dazu?
Gruss...
 
EURO-PARADISE schrieb:
Aber was wäre wenn ?????? :confused:
Dann wären es 2 getrennte Auflagen! :eek2:
Und die Welt wäre wieder in Ordnung! :rolleyes:
Also, mal sehen und aufpassen + Kaffee trinken.

Mal was anderes:
Diese Finnischen Überaschungseier (2Euro-Rollen mit Gedenkmünze), gibt es da einen Wink der Münzstätte, dass man auch ohne öffnen der Rollen weiß, wieviel Gedenkmünzen drin sind? Irgend sowas wie: 1 sichtbare Gedenkmünze = 1 in der Rolle, 2 sichtbare = 25 Ged. i.d.Rolle oder ist das Augenwischerei? :heul: Oder gibt einen Hinweis an der aufgedruckten Nummer
auf dem Papier der Rolle? Weiss jemand was dazu?
Gruss...

Das hieße ja, daß die Rollen mauell verpackt werden müssen, und das tun sich die Finnen mit Sicherheit nicht an, nur daß ein paar deutsche Spekulanten wissen, wieviele Sondermünzen in der Rolle sind. Die Münzen werden maschinell verpackt, sodaß keine weiß, wieviel Sondermünzen in der Rolle sind.
 
Zwei

EURO-PARADISE schrieb:
Aber was wäre wenn ?????? :confused:
Dann wären es 2 getrennte Auflagen! :eek2:
Und die Welt wäre wieder in Ordnung! :rolleyes:
Also, mal sehen und aufpassen + Kaffee trinken.

Mal was anderes:
Diese Finnischen Überaschungseier (2Euro-Rollen mit Gedenkmünze), gibt es da einen Wink der Münzstätte, dass man auch ohne öffnen der Rollen weiß, wieviel Gedenkmünzen drin sind? Irgend sowas wie: 1 sichtbare Gedenkmünze = 1 in der Rolle, 2 sichtbare = 25 Ged. i.d.Rolle oder ist das Augenwischerei? :heul: Oder gibt einen Hinweis an der aufgedruckten Nummer
auf dem Papier der Rolle? Weiss jemand was dazu?
Gruss...

Meines wissens sind genau 2 Stück drin!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, eine hatte ich mit nur einer drin :wut: . Jetzt habe ich noch eine geschlossene mit 2 sichtbaren :cool: , aber traue mich nicht zu öffnen :eek: . Das komische sind die Nummern. Auf der mit nur einer drin, stand drauf: 006183020904 und auf der mit mindestens 2 steht drauf: 006183090204 (schon komisch! :eek: ). Nun, ich weiß nicht, öffnen oder lieber geschlossen lassen und verkaufen :confused: ??? Wegen der neuen Auflage meine ich :motz: . Hat eigentlich noch einer das gleiche Problem :hahaha: wie ich und weiß nicht was er mit den Rollen machen soll? Selbst im ebay schwirrt nur noch eine Rolle rum? :heul:
 
... Selberbasteln leicht gemacht !

Zitat von EURO-PARADISE
Ach, hier wurde wohl nicht gemischt, sondern 25 Sondermünzen fein säuberlich verpackt?
Oder ist das Rollenpapier durchsichtig?

...wäre sicher interessant zu erfahren ob in der Rolle wirklich 25 Finnmünzen waren ?!

Wenn ja - dann deutet alles auf selberbasteln hin -> siehe Rollenrand (extrem komisch geknickt) :cool: :wut:

... denn an solch große Wunder glaube ich :newwer:nicht !

PS: Irgendwie erinnert mich diese Sache an die Numismata in Berlin, da wollten auch ein paar Leute solch ähnliche Rollen verkaufen - hoffe nur Niemand hat sein Geld dafür verschwendet !!!
 
Das mit den 25 Münzen in einer Rolle wurde schon mehrmals im Forum diskutiert. Es gibt keine originalen Münzrollen aus Finnland mit 25 Stk. Gedenkmünzen. Alle solche Rollen sind selbst nachgerollt.
 
h.agt schrieb:
Das mit den 25 Münzen in einer Rolle wurde schon mehrmals im Forum diskutiert. Es gibt keine originalen Münzrollen aus Finnland mit 25 Stk. Gedenkmünzen. Alle solche Rollen sind selbst nachgerollt.
Ich habe selber solche Rollen direkt aus Finnland bekommen - sehen aus wie original, sind aber nachgerollt, wie auch der Verkäufer mitteilte.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet