Finnland KMS 2006

Registriert
13.05.2002
Beiträge
3.421
Punkte Reaktionen
15
Website
www.euro-auflagen.de
Hi,

neben dem schon bekannten stgl. KMS 2006 gibt die Mint of Finland auch dieses Jahr wieder einen Baby-KMS und einen Abitur KMS aus:

KMS Finnland 2006 (Rahasarja I)
Nominal: 5,88 Euro (enthält die 2 Euro Gedenkmünze 2005)
Qualität: BU
Auflage: max. 55.000
Ausgabepreis: 28,- Euro
Siehe auch: diesen Thread.


KMS Finnland 2006 (Rahasarja II)
Nominal: 5,88 Euro (enthält die 2 Euro Gedenkmünze 2006)
Qualität: BU
Auflage: max. 25.000
Ausgabepreis: 28,- Euro
fi2006bukms2pp9.jpg


KMS Finnland 2006 Baby (Ensimmäiset rahani)
Nominal: 3,88 Euro (plus eine Silbermedaille)
Qualität: BU
Auflage: max 4.000
Ausgabepreis: 26,- Euro


KMS Finnland 2006 Abitur (Ylioppilas-rahasarja)
Nominal: 3,88 Euro (plus eine Silbermedaille)
Qualität: BU
Auflage: max. 4.000
Ausgabepreis: 39,80 Euro


KMS Finnland 2006 Hochzeit (Hääparille-rahasarja)
Nominal: 3,88 Euro (plus eine Silbermedaille)
Qualität: BU
Auflage: max. 5.000
Ausgabepreis: 39,80 Euro


KMS Finnland 2006 - 60. Geburtstag (60-vuotis rahasarja)
Nominal: 3,88 Euro (plus eine Silbermedaille, Silberplakette, 50 Penniä, 1, 5 Markkaa 1946)
Qualität: BU
Auflage: max. 500
Ausgabepreis: 175,- Euro


KMS Finnland 2006 - 50. Geburtstag (50-vuotis rahasarja)
Nominal: 3,88 Euro (plus eine Silbermedaille, Silberplakette, 1, 5, 10, 20, 50, 100, 200 Markkaa 1956)
Qualität: BU
Auflage: max. 500
Ausgabepreis: 195,- Euro


KMS Finnland 2006 - Northern Lights (Revontulet -rahasarja)
Nominal: 2,- Euro, 1 Krone Schweden, 1 Krone Norwegen, 5 Kronen Dänemark (plus eine Silbermedaille)
Enthalt: Die 2 Euro Gedenkmünze Finnland 2005
Qualität: BU
Auflage: 2.006
Ausgabepreis: 45,- Euro
fi2006kmsnorthernlights5hu.jpg


KMS Finnland 2006 PP
Nominal: 5,88 Euro (enthält die 2 Euro Gedenkmünze 2006)
Qualität: PP
Auflage: 3.300
Ausgabepreis: 129,- Euro
fi2006kmsppjn0.jpg
 
OK, dann werde ich mir mal, um meine Sammlung sortenrein zu halten, einen der beiden letzten KMS sichern...

Das muss mal gehen. Sonst stimmt das hinterher nicht mit den Jahreszahlen.
 
Es wird auch einen Hochzeits-KMS 2006 geben. Habe ich oben ergänzt. Wenn ich mich nicht täusche, ist das der erste Hochzeits-KMS aus Finnland, oder?
 
Die Finnen machen es wohl langsam den Niederländern nach. Kommst Du eigentlich noch damit nach, alle KMS-Ausgaben in Deine Auflagezahlen zu integrieren ?
 
...und der Hammer ist : Es sind doch immer die gleichen Münzen, nur die bedruckte Pappe ist anders:lachtot:
Hallo Pappensammler, nicht sauer sein...ihr dürft auch über mich und meinen Fliegenschiß (Fehlprägungen) auf den Münzen lachen!!!!:p
 
Wastl schrieb:
Die Finnen machen es wohl langsam den Niederländern nach. Kommst Du eigentlich noch damit nach, alle KMS-Ausgaben in Deine Auflagezahlen zu integrieren ?

Das ganze gab es auch 2002 schon mal. Da wurden dei Sätze auch belächelt. Als sich dann herausstellte, dass die 2€ nur sehr wenig geprägt wurde, waren die Sätze auf einmal gesucht (wenn auch nur zum schlachten).
 
hammerhai schrieb:
Das ganze gab es auch 2002 schon mal. Da wurden dei Sätze auch belächelt. Als sich dann herausstellte, dass die 2€ nur sehr wenig geprägt wurde, waren die Sätze auf einmal gesucht (wenn auch nur zum schlachten).

Na ja - sich die alle hinzulegen in der Hoffung, daß mal einer darunter ist, der ein Jahr später nicht (weit) unter den Ausgabepreis fällt, machen wohl nur noch die Wenigsten.
 
Wastl schrieb:
Na ja - sich die alle hinzulegen in der Hoffung, daß mal einer darunter ist, der ein Jahr später nicht (weit) unter den Ausgabepreis fällt, machen wohl nur noch die Wenigsten.

Ich habe auch auch nie gesagt, dass sich die Sätze zum Spekulieren eignen. Ich denke eher, dass sie auch für Nichtnumismatiker als attraktives Geschenk, bezogen auf die Anlässe, interessant sind.
 
Wastl schrieb:
Die Finnen machen es wohl langsam den Niederländern nach. Kommst Du eigentlich noch damit nach, alle KMS-Ausgaben in Deine Auflagezahlen zu integrieren ?

Hi,

ja das ist machbar, wenn auch viel Arbeit ;) Zumindest denke ich, dass in meiner Übersicht alle offiziellen KMS/Blister/2-Euro-Karten aufgeführt sind.
 
hammerhai schrieb:
Ich habe auch auch nie gesagt, dass sich die Sätze zum Spekulieren eignen. Ich denke eher, dass sie auch für Nichtnumismatiker als attraktives Geschenk, bezogen auf die Anlässe, interessant sind.

Geschenkt ist so ziemlich alles attraktiv. :)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet