• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Finnland Münzen im Umlauf

Registriert
21.03.2002
Beiträge
1.692
Punkte Reaktionen
165
Website
Website besuchen
Da es immer wieder Unklarheiten über die Auflagen von finnischen Euros gibt, möchte ich hier mal meine Erfahrungen aus einem Helsinki Aufenthalt mitteilen. Dort habe ich mir nämlich ein paar Rollen zirkulierter Münzen bei Banken besorgt.
Das Ergebnis sieht so aus, dass ich fast alle Jahrgänge gefunden habe, die es zunächst nur im KMS geben sollte, incl. 10 Cent und 50 Cent 2001, 2002, 1 und 2 Euro 2002, usw.
Allerdings sind diese teilweise sehr rar, so dass ich sie aus diversen Rollen nur 1-3 Mal erhalten habe. Fakt ist jedoch, dass sie in den Umlauf gekommen sind.
Hat jemand ähnliche Erfahrngen gemacht oder sonstige Informationen?
 
Registriert
12.02.2003
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0
Website
www.bikerforum-franken.de
Das bestätigt zumindest das, was wir alle schon lange vermutet haben...

Nicht nur die Auflagen der KMS wurde mal eben dezent verdoppelt sondern auch die darin befindlichen Münzen samt und sonders als Rollenware in den Umlauf geworfen... :mad:

Wenn man`s nur wüsste, daß das so weitergeht und auch 2003 ff. als Komplettsatz als Rollenware zu bekommen ist - ich würde mein Abo für die Finnland-KMS sofort wieder stornieren! Sollen die doch ihren Kram verkaufen wem sie wollen :mad: :mad:
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet