Finnland-Starterkit(s)

Warum streitet iht euch eigentlich wegen dem
Finnland-Starterkit ?
Natürlich ist das ziemlich teuer, aber es gibt nur
500.000 Stück.Man sollt akzeptieren, dass es eben
auch einige Starterkit-Sammler gibt.
Ich bin keiner, habe aber trotzdem nichts dagegen
wenn andere die Kits sammeln.
Außerdem sieht das finnische sehr schön aus und
Käufer lassen sich dafür immer finden.
 
Hallo Europa24,

ich wollte auch nix gegen da FI-SK sagen, absolut ehrlich tausendmal-Ehrenwort nicht. Ich habe bloss weiter oben gewagt zu sagen, was ich dafür maximal bezahlen würde.

Gruss, Max
 
@ mcl1_de

Hast Du immer so eine ungehobelte Art beim Schreiben ?

> Und glaube mir, hier interessiert es keine Sau, wieviele FI-SK
> Du gebunkert hast, ob "falsch" oder "echt"

Dass es entweder gefälschte Finnland-SK gibt oder aber vielleicht eine gänzliche neue Variante bzw. eine bisher davon unbekannte hat ja sogar ein Mitglied der finnischen numismatischen Vereinigung zu einem Posting "verleitet" und wird denke ich einmal sehr wohl einige interessieren.
Das hat zumindest sicher um einiges mehr Informationsgehalt als um wieviel Euro Du ein Finnland-SK kaufen würdest.

Alexander
 
"...his sister which is working at a finnish bank (so he only paid 3,88 E for each !)..."

What a nice story! These Starterkits were never for sale in any of the Finnish Banks. It was a Finnish newspaper kiosk which was selling these starterkits in December 2001.

I'm quite sure the man didn't know, there are only certain coins in those starterkits. That's the reason why there are so strange coin combinations in your kits. Perhaps the 20c 2002 is minted not until 2002!!!

Best Regards,
BQ
 
definitive Auflage von Starterkits

Gibts eigentlich irgendwo eine definitive Auflage der finnischen Starterkits?
 
Hab's grad auch mal überprüft... ist Variante 5 + (wie gesagt) ein Stück Rollenpapier drin :)

1c 2000 2c 2000 5c 2001 10c 1999 20c 2001 50c 1999 1e 2000 and 2e 2000

finkit.jpg
 
@ Bourriquet

> What a nice story! These Starterkits were never for sale in any
> of the Finnish Banks. It was a Finnish newspaper kiosk which
> was selling these starterkits in December 2001.

I did not write that these starterkits were for sale in any finnish bank. But if you are working in a bank, it could be possible that you have the right connections to get a bigger amount of these kits.

> Perhaps the 20c 2002 is minted not until 2002!!!

"Perhaps" doesn't help me much. But thank you for your feedback in any way.

@ mcl1_de

> ok, ich entschuldige mich für meine unangebrachte
> Ausdrucksweise, das war so nicht i.O., gebe ich zu.

Das finde ich sehr anständig.

> Ich denke mal dass da wohl die Nerven blank liegen .....

Das ist vielleicht etwas zu stark ausgedrückt, aber die Sache ist für mich im Prinzip doch so ernst (es geht immerhin um den potentiellen Strafbestandes des Betruges), dass sich mein Bedarf an eher Belanglosem in diesem Thread in engeren Grenzen hält.

@ alle

Wenn jemand eine ähnlich "seltsame" bzw. ungewöhliche Bestückung (siehe den ersten Thread-Beitrag) eines Finnland-SK haben sollte, dann wäre ich ihm / ihr dankbar, wenn er / sie mich das wissen lassen könnte.

Alexander
a.zidek@chello.at
 
Ich habe die Münze Finnland bez. meiner Starterkits angeschrieben:

ihre Antwort war, dass die von mir beschriebenen Jahrgänge durchaus in finnischen Starterkits vorkommen können.
Auch an der Verpackung der Starterkits haben sie nichts entdecken können, was auf Fälschung hindeutet, soweit sie das nach der Qualität der übermittelten Digital-Fotos beurteilen konnten.

Ich habe zwar noch nicht die definitive Gewissheit, aber so wie es momentan ausschaut, dürfte es sich um keine Fälschungen handeln.

Alexander
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet