Firmen-Starterkit Deutschland?

Mal ne Frage dazu: Die Bankangestellten werden wohl kaum um Mitternacht das Geld im Automaten getauscht haben, waren dann nicht vielleicht schon vorher Euro Scheine drin?

Ich frage mich gerade wie das gehen soll, die können ja nicht einen Automaten haben bei dem man bis 23:59 Uhr noch DM ziehen kann und einen wo man erst ab 0:00 Uhr Euro Banknoten bekommt.

Ich würde nun vermuten, dass du bereits am Nachmittag schon Euro Scheine bekommen konntest, aber vielleicht weiß da jmd. mehr.

Einmal googeln und man findet das hier dazu:
Noch vier Tage bis zur Einführung des Euro-Bargelds: Euro-Umstellung: Bürger hoffen auf volle Geldautomaten - Archiv - Handelsblatt

Kinder, das ist doch heutzutage sooo einfach ... - müssen wir "Alten" euch "Jungen" das immer wieder vormachen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, viele bankomaten in at haben am 31.12.2001 gegen 18 uhr schon euro ausgespuckt
 
Ich kann hier einmal für die östlichen Stadteile von Berlin reden. Die meisten Automaten waren am 31.12.2001 offline. Da kam weder ein DM- noch ein Euroschein heraus. Bei größeren Banken und Sparkassenfilialen (mit mehreren Automaten) waren die Hälfte der Automaten offline (da waren dann schon vermutlich Euros drin) und die anderen Automaten spuckten noch die DM-Scheine aus. Dieses ging bis ca. 23:50 Uhr, dann gingen die noch mit DM-Scheinen gefüllten Automaten offline und die anderen fuhren nach 00:00 Uhr hoch und gaben Euros aus. Die anderen Automaten wurden dann im Laufe des 1.1.2002 mit Euros und dem neuen Euro-Programm gefüttert und waren am Abend alle wieder online.

Ein Computerprogramm machte dieses möglich. Nur die Geldkassetten mussten per Hand gewechselt werden, das Programm wurde direkt in die Automaten überspielt und die DM-Scheine waren Geschichte.

epareiner
 
Das ich blöde bin und um Mitternacht ein paar Euros holte, ist wahrscheinlich genauso sinnfrei wie jene, die vor Mitternacht noch DM von den Automaten geholt haben ... :D
Bei Geld setzt wohl der Verstand aus :newwer: ;)
Bei der nächsten Währungsreform werde ich den Wechsel vom Euro zur Binnenmark genauestens verfolgen :D
 
Und Du bist Dir sicher, dass es wieder eine Mark sein wird? Eventuell kommt es dann wieder so wie es vor 1871 war, dann gibt es wieder etwas zu rechnen im Kaufmannsladen wenn einer mit einem fremden Geldstück bezahlen will.

Gruß epareiner
 
Und Du bist Dir sicher, dass es wieder eine Mark sein wird? Eventuell kommt es dann wieder so wie es vor 1871 war, dann gibt es wieder etwas zu rechnen im Kaufmannsladen wenn einer mit einem fremden Geldstück bezahlen will.

Gruß epareiner

Jupp, ich denke die nächste Währung ist die "Binnenmark" - da machen dann auch die Finnen mit :D
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet