Five cents S USA 1929

Registriert
11.08.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich heiße Daniel und habe durch eine Erbschaft angefangen mich ein bisschen mit Münzen zu beschäftigen.

Die Münze auf den Bildern habe ich auch geerbt und bin etwas verunsichert, da sie auf eBay für so unterschiedliche Preise gehandelt wird. Kann mir jemand helfen? Auf den Bildern sieht man, dass unter den "Five cents" ein S steht. Ist das von Bedeutung? Das Prägejahr ist 1929.

Vielen Dank im Voraus!

Freundliche Grüße,
Daniel

20170811_211613.jpg
20170811_211603.jpg
 
Registriert
07.11.2001
Beiträge
422
Punkte Reaktionen
232
Hallo Daniel,
Das S besagt, dass deine Muenze, auch Buffalo Nickel genannt, in San Francisco geprägt wurde.
In der gezeigten Erhaltung, s-ss, dürfte sich der Wert im niedrigeren einstelligen Eurobereich bewegen.

Viele Gruesse
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet