five pence, new pence

Registriert
10.04.2006
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe richtig viele 5 pence ( vor 1990 ) und noch new pence ( 5pence) Münzen. Tauschen die die Banken noch ein in England-Schottland, oder kann man die wegwerfen ( die sind ja 1990 aus dem Verkehr gezogen worden ) ???

Gruß
sheep
 
Die Antwort wäre auch für mich (und meine HP) interessant.

Betrifft nicht nur die 5 Pence, sondern alle bislang zurückgezogenen bzw. durch im Durchmesser kleinere ersetzte Dezimalmünzen (1/2-Pence, 5, 10 und 50 Pence).
 
leider habe ich die Antwort auch nicht, aber bevor Du Münzen wegwirfst, mache Dir doch die Mühe und gehe an einen Flughafen.
Dort gibt es Sammelboxen für caritative Zwecke.
Die freuen sich über jede Münze und Du kannst auch noch helfen.

Falls Dir das zu viel Mühe macht, kannst Du diese Münzen auch gerne an mich schicken und ich werde sie an einen Flughafen diesem Zwecke zuführen.

Kannst mir ja ne PN schreiben.

Gruss

Zoelles
 
eine mail an die bank of england sollte doch lösung bringen???

5 und 10 pence sind häufig in lots (also wohl nix zum tauschen)
50 pence sind fast nie in lots und die habe ich im jahr 2003 bei einer bank in london gegen neue 50 pence getauscht
1/2 penny ist sowie nix wert
 
chaoschemiker schrieb:
Wenn man zwei davon hat, gibts ja schon wieder einen Penny - und mit dem kann schon fast sein Bezinfeuerzeug volltanken :eek:
Brennen denn die Dinger?
Ich dachte immer normale Münzen kann man nicht entzünden.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet