Flohmarkt-Fund

Registriert
14.02.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
ich habe vor kurzem auf dem Flohmarkt ein paar Münzen gekauft. Die Dame könnte mir leider nichts zu den Münzen sagen, nur dass sie aus dem Nachlass ihres Vaters stammen. Und dieser hat anscheinend allerhand kurioses gesammelt (elfenbein-figuren, afrikanische Masken, versteinerte Fossilien usw. gab's da noch).

Vllt. könnt ihr mir ja bei der Bestimmung weiterhelfen. Außer Poseidon/Neptun und Antonius konnte ich nichts erkennen..

Vielen Dank schon mal.

 
Die ersten 3 sind Römer:
1.Postumus
2. Caracalla, ANTONINVS PIVS AVG, PONTIF TR P X COS II; Sekuritas si.re.
3.Spätrömer, da bräuchte ich ein besseres Bild
4. könnte ein Ayyubide sein
5.+6 vielleicht Byzantiner
7 nichts zu erkennen
Die Erhaltungen sind nicht berückend. Ich hoffe, Du hast nicht zuviel dafür bezahlt.
Gruß ischbierra
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet