• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Foren Sponsor werden ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mifrjoar schrieb:
Ich möchte beides nicht missen, Überweisung innerhalb der EU, Paypal im internationalen Zahlungsverkehr.
Insbesondere bei käufen in den USA ist es eine feine Sache, bereits wenige Minuten nach dem Zuschlag kann der Verkäufer das Geld haben.
Auch bei meinen Verkäufen nach Australien und Japan fand ich es sehr entspannend, mit den Partnern den Vorgang schnell und unkompliziert abwickeln zu können.
#
Ja,Michael, das glaube ich schon, nur zu sagen, daß man ohne Paypal nicht mehr auskommt, das finde ich schon ein bischen sehr verwegen.
 
hegele schrieb:
#
Ja,Michael, das glaube ich schon, nur zu sagen, daß man ohne Paypal nicht mehr auskommt, das finde ich schon ein bischen sehr verwegen.
Ich denke mal, Marvek hat es nicht so genau ausgedrückt. Kauft man nur bei ebay-D kann man auf paypal getrost verzichten. Kauft man vornehmlich im Ausland kommt man um paypal nicht rum
 
Ich nutze PayPal ausschließlich im Nicht-EU-Raum. Innerhalb der EU verlangt der Verkäufer im Regelfall 4-5 % für die Gebühren, da überweise ich lieber.
In meinen Auktionen steht auch ganz klar drin, daß ich Zahlungen über Paypal nur von Käufern außerhalb der EU akzeptiere; alle anderen sollen überweisen.
schmoll2.gif


Aber für USALand und Australien war es hilfreich.:rolleyes:
 
Außerhalb der EU kaufe ich nur bei der Möglichkeit über Paypal zu bezahlen.
 
hegele schrieb:
Wenn Du das wirklich ernst meinst, kann ich Dich nicht mehr für voll nehmen.

In Ordnung, ich bin ja auch nur selten voll.

hegele schrieb:
Es wird wohl mehr Internet-Nutzer ohne als mit PayPal geben, und stell Dir vor, die kommen alle damit gut zurecht.

Gerade dieser Fall mit den Sponsoren zeigt doch, dass man hier PayPal benötigt. Dann kann man sich nicht um eine Alternativlösung bemühen, wo man nachher eingeschränkt ist, nur um nachher sagen zu sagen, dass man PayPal nie gebraucht habe.

Wie mifrjoar und andere bereits sagten, denke ich hinsichtlich Münzen eher auf internationaler Ebene - woher auch eine gewisse Notwendigkeit für PayPal resultiert.
 
Marvek schrieb:
Gerade dieser Fall mit den Sponsoren zeigt doch, dass man hier PayPal benötigt........
Ja, aber nur, wer es unbedingt will.
Ich bin ein Mensch, der nicht alles haben muss und habe gelernt, auf unnötiges zu verzichten.
Das können nicht alle. Viele meinen, sie müssten sofort alles haben, wenn es ein anderer auch hat.
 
hegele schrieb:
Ja, aber nur, wer es unbedingt will.
Ich bin ein Mensch, der nicht alles haben muss und habe gelernt, auf unnötiges zu verzichten.
Das können nicht alle. Viele meinen, sie müssten sofort alles haben, wenn es ein anderer auch hat.

Es ist unumstritten, dass man durch diesen Verzicht in diesem Fall leichte Nachteile hat. Diese muss man akzeptieren, wenn man hier an PayPal vorbeimöchte. Andersherum kann man es drehen, dass man eben etwas zusätzliches tun muss, um uneingeschränkt Forumssponsor zu werden.

Auf internationaler Ebene ist PayPal sehr wichtig, ansonsten hat man viele Umstände, Zeitverluste, Geldverluste und muss vielleicht auch Opfer bringen.
Es ist wie ein wichtiges Werkzeug, was man braucht, um mithalten zu können - nicht zuletzt in geschäftlicher Hinsicht. Also unnötig ist es sicher nicht.
Irgendeine Form der Gier, der Besitzsucht, des Nachmachens, des Mitschwimmens, der Profilierungssucht und der Unfähigkeit für Kompromisse da reinzuinterpretieren ist international betrachtet sicherlich fehl am Platze.

Ich denke wir können uns auf folgendes einigen: Wer bereit ist Kompromisse einzugehen und fähig ist, sich mit gewissen Nachteilen rumzuschlagen, der kommt ganz klar ohne Paypal aus.

Und meine Meinung war eben: Dass man Herrn Honscha diesbezüglich möglichst entgegenkommen kann und möglichst wenig Umstände machen sollte.
 
Die Einstellung von hegele ist nur vernünftig. Solange man es nicht wirklich braucht, stellt PayPal nichts weiter als ein unnötiges Sicherheitsrisiko dar.

Genauso ist es mit Kreditkarten. Wer keine braucht, sollte auch keine haben. Spätestens wenn man mal im Ausland einen Mietwagen ordern muss, kommt man daran allerdings auch nicht vorbei.

Gruss,
jeggy
 
Wobei ich eine Kreditkarte zur Zeit als ungleich wichtiger einstufe als Paypal.
 
Marvek schrieb:
..........Und meine Meinung war eben: Dass man Herrn Honscha diesbezüglich möglichst entgegenkommen kann und möglichst wenig Umstände machen sollte.
Marvek, glaub mir, Herr Honscha nimmt ein Sponsoren-Geld auch bei einer normalen Überweisung, es muss nicht Paypal sein. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet