Formel 1 Saison 2014 - Wer wird Weltmeister?

Wer wird Weltmeister 2014?

  • Sebastian Vettel

    Stimmen: 16 53,3%
  • Fernando Alonso

    Stimmen: 2 6,7%
  • Kimi Räikkönen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lewis Hamilton

    Stimmen: 6 20,0%
  • Nico Rosberg

    Stimmen: 4 13,3%
  • Jenson Button

    Stimmen: 0 0,0%
  • Felipe Massa

    Stimmen: 2 6,7%
  • Daniel Ricciardo

    Stimmen: 0 0,0%
  • Romain Grosjean

    Stimmen: 0 0,0%
  • EIN ANDERER FAHRER

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    30
Moin moin,
dann will ich mal hoffen das ich diesmal ein klein wenig besser tippe als
das letzte mal:D
Gruß
Holger
 
Williams

(19) Felipe Massa

Rennen: 191
Siege: 11
Pole Position: 15
Schnellste Rennrunde: 14
Podestplätze: 36
Punkte: 816
Beste WM-Platzierung: Platz 2 2008

(77) Valtteri Bottas

Rennen: 19
Siege: -
Pole Position: -
Schnellste Rennrunde: -
Podestplätze: -
Punkte: 4
Beste WM-Platzierung: Platz 17 2013
 
Zuletzt bearbeitet:
Marussia

(17) Jules Bianchi

Rennen: 19
Siege: -
Pole Position: -
Schnellste Rennrunde: -
Podestplätze: -
Punkte: -
Beste WM-Platzierung: Platz 19 2013

(4) Max Chilton

Rennen: 19
Siege: -
Pole Position: -
Schnellste Rennrunde: -
Podestplätze: -
Punkte: -
Beste WM-Platzierung: Platz 23 2013
 
Zuletzt bearbeitet:
Caterham

(9) Marcus Ericsson

Rennen: -
Siege: -
Pole Position: -
Schnellste Rennrunde: -
Podestplätze: -
Punkte: -
Beste WM-Platzierung: -

(10) Kamui Kobayashi

Rennen: 60
Siege: -
Pole Position: -
Schnellste Rennrunde: 1
Podestplätze: 1
Punkte: 125
Beste WM-Platzierung: Platz 12 2010, 2011, 2012
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, Moin,

bin für Änderungsvorschläge bei den Regeln oder bei der Punktevergabe offen. Also, wenn jemand einen guten Vorschlag hat...

Beste Grüße
michel008
 
Kein Regelvorschlag aber ne Frage. Hattest du nicht in den letzten Jahren immer die Startnummern der Fahrer mit angegeben? Falls ja, die ersten stehen fest. Zu den Startnummern auf den Autos gibts ja dieses Jahr neue Regln. Sebastian Vettel nimmt die 1, die steht dem Chamion zu, er muss sie aber nicht nehmen. Sollte er dieses Jahr nicht Weltmeister werden, bekommt er die Nummer 5. Daniel Riccardo hat die 3 gewählt. Warum, wieso, weshalb? Steht hier. :)

P.S. Falls es nicht alle mitbekommen haben: Die Fahrer dürfen sich ab der Saison 2014 eine Startnummer aussuchen, die sie solange behalten, wie sie in der Formel 1 fahren. Jede Nummer gibts natürlich nur einmal und wenn ich das richtig gelesen habe, wird die auch nur dieses eine Mal vergeben. Stiegt jemand neu ein, wählt er sich natürlich erst dann seine Nummer. Steigt ein Fahrer aus der Forme 1 aus, wird seine Nummer wieder frei und kann neu vergeben werden. Die Startnummer 1 ist immer dem amtierenden Weltmeister vorbehalten, dem es aber freisteht die Nummer zu wählen oder nicht. Nimmt er sie nicht, darf aber auch kein anderer Fahrer sie wählen.
 
Das mit den fixen Startnummern finde ich nicht schlecht. Als Beispiel in der NASCAR identifiziert und identifizierte man bestimmte Nummern seit Jahren mit einem bestimmten Piloten. #24 Jeff Gordon, #48 Five-Times Johnson, #3 Earnhardt Sen., ect...

Dagegen ist die neue Regel mit den doppelten Punkte in letzten Rennen der Saison absoluter Schwachsinn, meiner Meinung nach. Ein technischer Defekt wäre da besonders bitter, evtl. Rückversetzungen im Starting Grid z.B. aus vorherigen Rennen eine sehr drastische Strafe. Vollkommener Blödsin !
 
Moin, Moin,

klar, die neue Regelung der Startnummern ist mir natürlich bekannt. Mittlerweile sind diese auch für alle Fahrer bekannt. Füge ich die Tage noch hinzu. Bei Caterham gibts auch noch eine komplett andere Fahrerpaarung.

Beste Grüße
michel008
 
Dagegen ist die neue Regel mit den doppelten Punkte in letzten Rennen der Saison absoluter Schwachsinn, meiner Meinung nach. Ein technischer Defekt wäre da besonders bitter, evtl. Rückversetzungen im Starting Grid z.B. aus vorherigen Rennen eine sehr drastische Strafe. Vollkommener Blödsin !

Moin, Moin,

dem ist nichts hinzuzufügen!

Beste Grüße
michel008
 
Kein Regelvorschlag aber ne Frage. Hattest du nicht in den letzten Jahren immer die Startnummern der Fahrer mit angegeben? Falls ja, die ersten stehen fest. Zu den Startnummern auf den Autos gibts ja dieses Jahr neue Regln. Sebastian Vettel nimmt die 1, die steht dem Chamion zu, er muss sie aber nicht nehmen. Sollte er dieses Jahr nicht Weltmeister werden, bekommt er die Nummer 5. Daniel Riccardo hat die 3 gewählt. Warum, wieso, weshalb? Steht hier. :)

P.S. Falls es nicht alle mitbekommen haben: Die Fahrer dürfen sich ab der Saison 2014 eine Startnummer aussuchen, die sie solange behalten, wie sie in der Formel 1 fahren. Jede Nummer gibts natürlich nur einmal und wenn ich das richtig gelesen habe, wird die auch nur dieses eine Mal vergeben. Stiegt jemand neu ein, wählt er sich natürlich erst dann seine Nummer. Steigt ein Fahrer aus der Forme 1 aus, wird seine Nummer wieder frei und kann neu vergeben werden. Die Startnummer 1 ist immer dem amtierenden Weltmeister vorbehalten, dem es aber freisteht die Nummer zu wählen oder nicht. Nimmt er sie nicht, darf aber auch kein anderer Fahrer sie wählen.

Moin, Moin,

hab die Nummern jetzt hinzugefügt.

Beste Grüße
michel008
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet