Forum KMS 2004

Da gehe ich doch mal fest von aus, da ich den Forum und Chat KMS gerne weiter sammeln würde ;)
Vielleicht kann man ja wieder Ideen für die Entwürfe einbringen?
 
spooky1 schrieb:
Da gehe ich doch mal fest von aus, da ich den Forum und Chat KMS gerne weiter sammeln würde ;)
Vielleicht kann man ja wieder Ideen für die Entwürfe einbringen?

Na dann... MANFEL ... AUFWACHEN :D :D :D

P.S. In welchem Format sollen die Entwürfe sein?
 
Hallo zusammen

Also im Basteln und Zeichnen bin Ich total unbegabt, Künstlerische Ahnung hab Ich auch keine :confused:
Aber haben möchte Ich Sie schon wieder gerne :D

Gruß, Famole

PS als anreiz könnte der KMS ja dem neuen Forum angepast werden.
 
1cent schrieb:
Na dann... MANFEL ... AUFWACHEN :D :D :D

P.S. In welchem Format sollen die Entwürfe sein?



Die Abmessungen der letzten KMS sind identisch und zwar mit :

140 mm * 120 mm

Übrigens :
Was MUSS den alles auf dem KMS vorhanden sein ?

1. www.muenzen.net-Logo (beidseitig)
2. Titel : "3.Kursmünzensatz des deutschen Münzenforums"
3. Jahreszahl : "2004"
4. Auflagezahl : "xxx/666"
5. Zusatz des BHMA : "verpackt durch das Bayerische Hauptmünzamt"

Sind diese Daten korrekt, fehlt was, oder auch zuviel ?
Sind dies die "Muss"-Angaben ?

Hat evtl. jemand ein Blanko eines solchen Entwurfs, zwecks der Ausstanzungen der Münzen ?
 
Themenvorschlag: Themenjahressätze; 2004 z.B. Österreich, 2005 z.B. Niederlande als Zeichen der Internationalität der Teilnehmer dieses Forums.

Auf's Cover kommen dann die subjektiv schönsten KMS/Gedenk- oder Einzelmünzen dieses Landes nebst Flagge etc.

Wenn das möglich ist (was ich nicht weiß), dann wäre es natürlich geradezu genial, den Österreich-Satz dann auch mit 1 Cent bis 2 Euro Österreich zu bestücken.

Ich bin dann ganz besonders auf den Themensatz Vatikan gespannt....der dürfte unter diesen Voraussetzungen ja dann etwas teurer werden...
:D
 
hh1969 schrieb:
Wenn das möglich ist (was ich nicht weiß), dann wäre es natürlich geradezu genial, den Österreich-Satz dann auch mit 1 Cent bis 2 Euro Österreich zu bestücken.
Jetzt sollten wir nicht auch noch diesen Blödsinn anfangen, und alle möglichen Ländermünzen verwenden, so wie es schon E.u.r.o.n.u.m.i.x und jetzt auch Fruth gemacht haben.
Wenn, dann sollte man so konsequent sein und einen solchen Satz auch von der Münzprägestätte in dem Land herestellen lassen, aus dem die Münzen sind. Dann entsteht kein solcher KMS-Zwitter wie die oben genannten.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet