Forum ohne Bannerwebung --> geht !

Ich habe Verständnis dafür, dass sich das Forum irgendwie finanzieren muss. Werbung ist sicher ein wichtiger Aspekt. Aber zwischen " Die Werbung soll gesehen und geklickt werden! " und manch tatsächlicher Werbung liegen oft Welten, wodurch ich mich frage, wie diese Werbung aus psychologischer Sicht überhaupt funktionieren soll, wenn ich allein schon durch die Präsentation eine Aversion gegen das beworbene Produkt aufbaue :rolleyes:
Das ist doch absolut kontraproduktiv und verleitet mich ganz bestimmt nicht zum Draufklicken. Aber ich darf nicht von mir auf andere schließen. Vielleicht wird doch genug geklickt, damit es sich lohnt. Oder geht man nach dem Prinzip vor "auch schlechte Werbung ist gute Werbung"?

Aber wie gesagt, dadurch, dass ich Verständnis dafür habe, dass der ganze Laden hier auch finanziert werden will, werde ich mich für ein Abo entscheiden - auch, weil ich statt der Werbeindustrie lieber die unterstützen will, deren Produkt ich freiwillig konsumiere und gut heiße - soll heißen, das Forum.
Das sehe ich auch so. Derzeit arbeite ich an der "Manipulation" der ausgelieferten Werbung. Das macht google im Moment automatisch (hatte ich ja schon in Beitrag 1 geschrieben).
Ich bin mir sicher, dass sich das einläuft.
Und ich freue mich natürlich, dass einige Leser auch die hier erbrachten Leistungen honorieren.
 
Ich kann die Diskussionen darüber nicht wirklich nachvollziehen! Wer ohne Werbung unterwegs sein möchte kann das, wer nicht lässt die Finger davon. Es steht dem Forenbetreiber doch frei dies so zu entscheiden wie er es für richtig hält oder?

Muss man deshalb immer alles ohne Nachzufragen oder kritische Anmerkungen zu stellen hinnehmen? Ich glaube nicht.
 
Muss man deshalb immer alles ohne Nachzufragen oder kritische Anmerkungen zu stellen hinnehmen? Ich glaube nicht.

Das muss man nicht. Aber man kann sich auch mal vor Augen führen, dass man sich hier in einem professionell geführten Forum befindet.
Wenn man dabei sein will, ohne einen Cent dafür hinzulegen, muss man auch mal die eine oder andere Kröte schlucken.
 
Ich habe wohl nicht die Wahl zwischen mit oder ohne Werbung, sondern zwischen bezahlen oder (teilweise oder ganz) aussteigen.
Ihr redet hier alle um eure Befindlichkeiten, ob der Lesefluß beeinträchtigt wird etc., Ich dagegen bin gerade am überlegen, ob ich werbebedingt überhaupt noch ins Forum komme!
Kurzer Hintergrund: Zeitweise bin ich im Rhein-Main-Gebiet (mein Smartfon saust mit 1-1,5 MB durchs Mobilnetz), zeitweise bin ich in der "Pampa" (Telekomonopolia, Grundversorgungsgebiet) und da kämpfe ich dann sowohl.mobil als auch über Festnetz mich im einstelligen kB-Bereich durchs Netz. Bilder von mehr als wenige hundert kB Versuche ich dann gar nicht mehr zu öffnen (könnte sonst ruhig nach dem Anklicken erstmal essen gehen). Werbung sind fast nur Bilder und Grafik.
Und die wird sogar bevorzugt vor den "Nutzinhalten" geladen (war bisher schon so.) Morgen fahre ich für ca. eine Woche wieder in die Pampa. Mal sehen wie es weitergeht.

Gruß
Das kann ich verstehen und nachvollziehen.
 
Muss man deshalb immer alles ohne Nachzufragen oder kritische Anmerkungen zu stellen hinnehmen? Ich glaube nicht.
Nein - ich habe ja explizit die Diskussion dazu angeregt.
Aber jeder, der sich hier über die Werbung aufregt und seit Jahren das Forum gerne nutzt, sollte sich die Frage stellen, ob er nicht auch aktiv eine Unterstützung leisten möchte.
Jeder der hier schreibt, er möchte hier nicht mehr lesen, schreibt damit auch, dass ihm der Spaß keine 3 Euro im Monat wert ist. Das ist dann schon ein wenig traurig.
 
Ich habe wohl nicht die Wahl zwischen mit oder ohne Werbung, sondern zwischen bezahlen oder (teilweise oder ganz) aussteigen.
Ihr redet hier alle um eure Befindlichkeiten, ob der Lesefluß beeinträchtigt wird etc., Ich dagegen bin gerade am überlegen, ob ich werbebedingt überhaupt noch ins Forum komme!
Kurzer Hintergrund: Zeitweise bin ich im Rhein-Main-Gebiet (mein Smartfon saust mit 1-1,5 MB durchs Mobilnetz), zeitweise bin ich in der "Pampa" (Telekomonopolia, Grundversorgungsgebiet) und da kämpfe ich dann sowohl.mobil als auch über Festnetz mich im einstelligen kB-Bereich durchs Netz. Bilder von mehr als wenige hundert kB Versuche ich dann gar nicht mehr zu öffnen (könnte sonst ruhig nach dem Anklicken erstmal essen gehen). Werbung sind fast nur Bilder und Grafik.
Und die wird sogar bevorzugt vor den "Nutzinhalten" geladen (war bisher schon so.) Morgen fahre ich für ca. eine Woche wieder in die Pampa. Mal sehen wie es weitergeht.

Gruß
Wie sieht es jetzt auf dem Handy aus?
Mit der nächsten Version (2.2) des Forums wird es sogar noch eine erheblich bessere Version für Mobiltelefone geben ... auch ein Grund für die Umstellung.
 
Mir ist das durchaus 3 Euro im Monat wert und Herr Honscha Sie können sich sicher sein, dass ich auch weiterhin hier sein werde und auch weiterhin bei Ihnen einkaufen werde. Ich bin - ehrlich gesagt - nur über die Art und Weise der Einführung bzw. der Änderung etwas verdutzt. Ich bin mir sicher, dass man recht viel im Voraus hätte auffangen können, wenn man das mit ausreichender Zeit vorher angekündigt hätte und nicht eines Sonntagabends wie der Ochse vorm Berg dasteht.

Im Übrigen waren natürlich nicht Sie mit obigem Beitrag ("alles hinnehmen ohne Kritik...etc...") gemeint. Das war eine Reaktion auf den Beitrag von @guido8783
 
mit Firefox mobile und den richtigen Einstellungen gibt es bei mir keinerlei Störung durch Werbung. Die app kann jeder installieren und einfach die Aktivitätsverfolgung deaktivieren.
 
Wie sieht es jetzt auf dem Handy aus?
Mit der nächsten Version (2.2) des Forums wird es sogar noch eine erheblich bessere Version für Mobiltelefone geben ... auch ein Grund für die Umstellung.

Bevor ich zur Werbung komme ein paar Worte (auch an die anderen Foristen!)

Sie stellen uns seit Jahren dieses Forum kostenlos zur Verfügung - Danke.
Als ich mich anmeldete, hatte ich damals Zweifel - welchen Werbemüll finde ich da nun im Briefkasten (real und virtuel. Aber nichts, keine einzige Werbung, die ich auf die Anmeldung hier zurückführen kann, noch nicht einmal von Ihrem eigenen Shop! Das hatte ich keineswegs erwartet - Danke.

Gibt es etwas kostenlos, so nutzt bei Gefallen es jeder gern. Kostet etwas Geld stellt sich jeder die Frage Ist es mir das. Wert?.

Zur Werbung:

Unerwünschte Werbung ist immer störend.

Und neues (auch vermehrte Werbung) ist immer erstmal irritierend.

Ich habe dieses Thema Mal durchgeklickt. Zwischen den Posts fand ich keine einzige Werbung eingeblendet. Bei anderen Themen fand ich vorhin nur vereinzelt Werbeeinblendungen. Soweit ganz gut.
Ich hatte aber bei anderen Seiten, z.B. Forensuche deutlich mehr Werbeeinblendungen.!
Offenbar scheint es auch Unterschiede zu geben ob ich das Handy hochkant oder quer benutze (oder wurde da zwischenzeitlich was verstellt).
Offenbar kann man durch geschickt Nutzung einiges an Werbung umgehen. Ich selbst nutze die Forenübersicht selten. Meist gehe ich aus einen Thema direkt über *neue Beiträge" auf die Übersicht und von dort direkt ins ausgesuchte Thema. Zumindest dabei habe ich nicht den Eindruck von Werbung überschwemmt zu werden.

Das ist erstmal mein Kurzeindruck. Werde noch ein bisschen ausprobieren (ab Morgen in der Pampa). Bin Mal gespannt wie sich das auf die download-Zeiten auswirkt.

Herr Honscha, ich kann verstehen und akzeptieren, daß Sie die Kosten für dieses Forum ganz oder teilweise durch Werbung decken wollen/müssen. Dennoch muß ich es nicht gutheißen, wenn in unserer mit Werbung überfluteten Welt, auch in diesem Forum die Werbung verstärkt wird. Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Gruß
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet