Forumsmeinung

Registriert
02.10.2002
Beiträge
628
Punkte Reaktionen
0
Im Rahmen der Städtepartnerschaftssätze ist an uns die Nachfrage nach 500x Instanbul KMS mit Euro/Türkische Lira - Gemischtbestückung (siehe Anhang) herangetragen worden. Was halten die Forumsmitglieder davon. Wir könnten hier dann evtl. 50-100 für den deutschen Markt behalten, der Rest ginge in die Türkei.

Bisher gibt es nur einen Mustersatz.
 

Anhänge

  • istanbul2.jpg
    istanbul2.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 365
Ich finde die Idee gut, aber bitte keine andere Münze ausgerechnet gegen das 1 Euro Stück ersetzen, sondern grundlegend anders konzipieren - so etwa wie 1cent vorschlägt.
Jedenfalls nicht suggerieren, dass diverse Münzen dem 1 Euro Stück ähnlich sind, sonst gerät unnötig Bewegung in die alte Diskussion, wen oder was man denn täuschen könnte ....
Der Gedanke an sich ist sehr gut und die Botschaft fortschrittlich.
 
*HWH* schrieb:
Im Rahmen der Städtepartnerschaftssätze ist an uns die Nachfrage nach 500x Instanbul KMS mit Euro/Türkische Lira - Gemischtbestückung (siehe Anhang) herangetragen worden. Was halten die Forumsmitglieder davon. Wir könnten hier dann evtl. 50-100 für den deutschen Markt behalten, der Rest ginge in die Türkei.

Bisher gibt es nur einen Mustersatz.


:confused:

Soll das heissen , noch mal 500 Stück nur mit Euro/Türkische Lira drin ? Wenn ja sollte er mit eine " II " makiert werden !
Im übrigen ist die Lira zu groß und passt gerade in den KMS , der sich sogar ein wenig dadurch verformt ! ;)
 
Ich finde es garnicht gut hier von einer Firma Werbekampagnen duchzuführen
und gerade zu solchen Privatsätzen die ich nun garnicht mag. Es wäre nur angebracht wenn die Münzen zum Kurswert weitergegeben werden.
Die teure Pappe bezahlt man schon bei den offiziellen KMS mit 9 Euro anstelle von 3,88 Aber vielleicht zahlt ja auch jemand was verlangt wird.
Warum nicht. Nur hier keine Werbung zum Verkauf!
Gruß Reteid
 
@HWH: Ist denn schon etwas über den Preis bekannt ?
 
ich werde sicher nicht zu den 50 - 100 potenziellen kunden gehören.

mal unabhängig von meiner grundsätzlichen meinung zu (privat-)pappen, aber mischsätze mit 2 währungen finde ich persönlich extrem unsammelwürdig
 
Das ist doch numismatischer Quark im Reppa-Stil.

Gruss,
jeggy
 
Nunja, falls der aufdiktierte Preis (nicht der im ebay erreichte) im 3 stelligen liegen soll, dann ist das wirklich etwas überzogen.
 
wenn wir dies

über die Testexemplare hinaus fertigen sollten, dann so, daß die Ausgaben auch in Deutschland nicht über 100 kosten, sondern eher im Bereich der sonstigen Sätze... wir würden selber eine Reihe ab 1 Euro ins Ebay stellen.

--

Solche Sätze zum Kurswert abzugeben, wäre auch ein frommer Wunsch von uns. Wir bitten daher den Vorschlagenden uns doch die Quelle zu benennen, wo man 3.88€ aus 2003, 2004 oder 2005 für 3.88 Euro in prägefrisch kaufen kann. Darüber hinaus bitten wir um Nennung des Grafikers, der dies gratis layoutet, um Nennung des Druckers, der dies gratis druckt und um Nennung der Firma/Münzprägestätte, die dies gratis einschweisst. Bei der Gelegenheit bitten wir dann auch um Nennung des Transporteurs/Spediteurs, der die Sätze gratis von der Münzprägestätte in unser Lager fährt. Gerne nehmen wir dann diese Dienstleistungen in Anspruch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet