Forumsmeinung

HWH
Wer alte Münzen sammeln will, soll dies tun. Wer neue sammelt, soll dies tun. Und wer Farbmünzen aus Togo sammeln möchte, soll dies ebenfalls tun. Solange jemand Spaß daran hat ist es ein Hobby, was Freude macht.
Soweit alles OK !
Aber hier wird bunt bedruckte Pappe, zum größten Teil hoffnungslos überteuert, angeboten.
Dazwischengequetscht werden Münzen, die eine Auflage von mehreren Mio. haben.
Und dann noch Türkische :hahaha:
Diese ganze Pappensammlerei gehört streng genommen gar nicht in ein Münzsammlerforum.
Hoffentlich habe ich Euch jetzt nicht zu fest auf die Füße getreten :eek:
xandiy
Was interessiert mich was meine Pappen in 235 Jahren wert sind !
Es macht mir halt Spaß !
Das ist die einzige Einstellung die man (ich) noch verstehen kann :respekt:

Aber der Sammler, der glaubt, mit diesen bemalten Pappen irgendwann mal ein
kleines Vermögen zu Hause zu haben, wird, nicht heute aber in naher Zukunft,
sowas von auf die Nase fallen...... :lachtot:
 
Also ich finde den Türken KMS Lächerlich, den würde ich mir auf keinen Fall zulegen, zumal ich mich heute entschlossen habe keine Privat Pappen mehr zu zu legen, die die ich besitze werde ich aber auch nicht verkaufen, dafür steckt zu viel Geld welches ich verlieren würde dahinter, geschweige den die Mühe die ich inverstiert habe die KMS zu beschaffen und dann auch die Mühe die wieder zu verkaufen, ne das ist es nicht Wert. Der Benedikt I war der letzte kms (mal abgesehen von @xandiy's Geschenk den El Gaucho) den ich mir zugelegt habe.

Ich komme auch so schon kaum mit der Beschaffung der Offiziellen KMS hinter her mir fehlt noch ungefähr die Hälfte der 2005er KMS :heul:
 
Cusco schrieb:
Ich komme auch so schon kaum mit der Beschaffung der Offiziellen KMS hinter her mir fehlt noch ungefähr die Hälfte der 2005er KMS :heul:

Nur die Ruhe, das Jahr 2005 ist ja auch erstmal knapp zur Hälfte rum ;)

Fakt ist, dass mit steigender Anzahl von Privat-KMS immer mehr Sammler aus diesem Gebiet aussteigen ... und die Orientierung an "alter Numismatik" wieder an Bedeutung gewinnen dürfte.
 
Marvek:
Fakt ist, dass mit steigender Anzahl von Privat-KMS immer mehr Sammler aus diesem Gebiet aussteigen ... und die Orientierung an "alter Numismatik" wieder an Bedeutung gewinnen dürfte.
HOFFENTLICH
Du hast mir aus dem Herz gesprochen
 
ich finde den Türken KMS auch Lächerlich... und kaufe den kms so wie so nicht!! ich sammle nur KMS mit EUROS und nicht mit anderen münzen!

:newwer:
 
*HWH* schrieb:
Im Rahmen der Städtepartnerschaftssätze ist an uns die Nachfrage nach 500x Instanbul KMS mit Euro/Türkische Lira - Gemischtbestückung (siehe Anhang) herangetragen worden. Was halten die Forumsmitglieder davon. Wir könnten hier dann evtl. 50-100 für den deutschen Markt behalten, der Rest ginge in die Türkei.

Bisher gibt es nur einen Mustersatz.

Ich frage mich warum Sie überhaupt fragen?
 
Frage von einem (bitte nicht hauen :D ) Privatpappennichtsammler:
Ist diese Flut von Privatpappen ein rein deutsches Phänomäen, oder gibt es das in anderen Euroländern auch :confused:
 
meikel schrieb:
Frage von einem (bitte nicht hauen :D ) Privatpappennichtsammler:
Ist diese Flut von Privatpappen ein rein deutsches Phänomäen, oder gibt es das in anderen Euroländern auch :confused:


Niederlande und Finnland machen da auch so einiges !
Siehe meine HP
z.B. die niederländischen Kerst Sätze , 2004 waren das alleine 15 Stück !!
:cool:
 
xandiy schrieb:
Niederlande und Finnland machen da auch so einiges !
Siehe meine HP
z.B. die niederländischen Kerst Sätze , 2004 waren das alleine 15 Stück !!
:cool:

Aber der überwiegende Teil in den anderen Euroländern sind doch offizielle KMS, oder ?
Interessant, daß es mehr deutsche Pappen gibt, als von allen anderen Ländern zusammen. :eek:
 
*HWH* schrieb:
Im Rahmen der Städtepartnerschaftssätze ist an uns die Nachfrage nach 500x Instanbul KMS mit Euro/Türkische Lira - Gemischtbestückung (siehe Anhang) herangetragen worden. Was halten die Forumsmitglieder davon. Wir könnten hier dann evtl. 50-100 für den deutschen Markt behalten, der Rest ginge in die Türkei.

Bisher gibt es nur einen Mustersatz.

Zur Information :

Mit der von Ihnen eingestellten Auktion weiss ich von mind. 3 Exemplaren !
Das könnten Sie ja jetzt im Auktionstext erwähnen !
Obwohl man mir gesagt hat es gäbe nur 2 !
Und es sind 2005 A drin !
:D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet