Fotografieren von Münzen

Der neueste Gedankenblitz:[...]
Du ueberrascht mich immer wieder. :respekt:

Aber mal eine ganz andere Frage, die ich mir schon bei deinen ersten Bildern gestellt habe:
Wie wird die Muenze befestigt? Nach einem schonenden Unterdruck/Vakuum sieht das ja nicht aus... Eher nach der Heiskleber-Variante?! :confused: :eek:
 
Nun Gut !
Ich glaube die Idee mit den Einzelbildern erstellen und dann zu einem Bild zusammenfügen ist meines erachtens nach die beste Lösung :).
 
Nun Gut !
Ich glaube die Idee mit den Einzelbildern erstellen und dann zu einem Bild zusammenfügen ist meines erachtens nach die beste Lösung :).

Und deshalb hab ich mal einen Fotodrehteller umfunktioniert und die Münze anstatt den Fotoapparat draufgelegt. Das Ergebnis waren 20 Einzelbilder, die ich auf die Schnelle zu einem Panoramabild zusammengestellt habe. Mit ein wenig Mühe könnte das Ergebnis sicher noch besser sein (weniger krumm).

Es handelt sich um den Rand einer slowenischen 2-Euro-Umlaufmünze.
 

Anhänge

  • muenzrand.jpg
    muenzrand.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 459
Und deshalb hab ich mal einen Fotodrehteller umfunktioniert und die Münze anstatt den Fotoapparat draufgelegt. Das Ergebnis waren 20 Einzelbilder, die ich auf die Schnelle zu einem Panoramabild zusammengestellt habe.
Das schaut noch etwas wellig aus, aber gar nicht schlecht.
 
DAS ist doch schon sehr brauchbar . Wenn man sich noch ein bischen Mühe gibt, wird es doch für meine Begriffe sehr gut sein . Und mit der Beleuchtung kann man ja solang herumexperimentieren bis man es auch hinbekommen hat .
 
Und deshalb hab ich mal einen Fotodrehteller umfunktioniert und die Münze anstatt den Fotoapparat draufgelegt. Das Ergebnis waren 20 Einzelbilder, die ich auf die Schnelle zu einem Panoramabild zusammengestellt habe. Mit ein wenig Mühe könnte das Ergebnis sicher noch besser sein (weniger krumm).

Es handelt sich um den Rand einer slowenischen 2-Euro-Umlaufmünze.
Super, das ist wirklich brauchbar. Wie viel Zeit hast du investiert?
 
Super, das ist wirklich brauchbar. Wie viel Zeit hast du investiert?

Ca. 5 Minuten zum Fotografieren und 10-15 Minuten zum Verbinden der Einzelbilder per Bildbearbeitung. Aber wie gesagt: es ginge noch besser, würde aber schätzungsweise doppelt so lange dauern.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet