Fp Tausch und Sammelecke

Raphael

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
23.12.2001
Beiträge
13.011
Punkte Reaktionen
953
Hallo FP Sammler

Die Anfangs-Euphorie hat sich gelegt und das ist auch gut so. Die Jäger die den schnellen Euro bei Ebay machen wollten sind keine Sammler, so dass die verbliebenen wohl ein Interesse haben ihre Sammlung zu vergrößern.

Ich würde gerne einige Tauschaktivitäten hier anregen.
(Wer lieber bei Ebay verkauft, der soll es auch tun)

Grundlage der Bewertungen sollten nicht Ebay-Auktionen sein.

Manch einer sitzt möglicherweise auf 5 bis 15 identischen Exemplaren einer FP und könnte durch gezielten Tausch seine Sammlung wunderbar erweitern.

Zusätzliches Tauschmaterial sollte sich nun wirklich finden, da es ja kaum anzunehmen ist, dass jemand nur ein FP Sammler ist.

Interesse?
 
Registriert
27.03.2002
Beiträge
2.492
Punkte Reaktionen
0
Website
www.errorcoins.eu
klar!
interesse ist da
aber da ich nur selber finden möchte ist ein tausch nix für mich
aber ich sitze wirklich auf mehreren doppelten FP´s
würde dies auch gehen??

danke und frohe weihnachten
 
Registriert
28.06.2002
Beiträge
1.852
Punkte Reaktionen
2
Website
Intruder-Cruiser.de
Ebay Username
eBay-Logo Famole
Hallo Laboraffe
Natürlich würde das gehen, Da wäre Ich nämlich ein Idealer Tauschpartner, Ich such schon wie blöd und find keine.
OK 1€ F mit abgerissenen Schwanzfedern hab Ich , aber auch nur einmal.
Gruß Famole
 

Basti2

Mitgliedschaft beendet
Registriert
18.07.2002
Beiträge
975
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
FP!

Hallo,
ich hätte auch interesse am Tausch von FP.
Habe einige Münzen bei denen ich mir aber net sicher bin ob man sie zu FP zählen kann.
Stelle aber mal sobald wie möglich Fotos ein.
Also wer mir FP anbieten kann, kann das gerne per PN machen.
Gruß
Basti
 
Registriert
27.03.2002
Beiträge
2.492
Punkte Reaktionen
0
Website
www.errorcoins.eu
ich würde aber mal sagen, dass wir das nicht über PN sondern hier machen oder??
ich werd in den nächsten tagen auch mal einige bilder reinstellen

frohe weihnachten
 

Basti2

Mitgliedschaft beendet
Registriert
18.07.2002
Beiträge
975
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Alles klar

können wir gerne hier machen.Frage; Da ich mich mit FP´s kaum auskenne aber mich eigentlich dafür interesse.
Habe bei der Münze 1 Euro Lux am Kopf ein abstehendes Haar entdeckt.
Kann man sowas als FP zählen?
Basti.2
 

Raphael

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
23.12.2001
Beiträge
13.011
Punkte Reaktionen
953
Versuchen wir es, einfach reinstellen und dann schauen wir weiter.

@ Basti2

Dein "Haar" könnte unter die Rubrik "Zugabe" (Materialüberschuss) fallen. Bitte ein Bild, hört sich gut an.
 

Raphael

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
23.12.2001
Beiträge
13.011
Punkte Reaktionen
953
1 Euro 2002 F

Dann fage ich mal an und habe anzubieten:
eba00248618f00000027.jpg

Auf Wunsch liefere ich auch das ganze Bild :)

12.01.03
2 Korun 1981
eba00248618f00000026.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28.06.2002
Beiträge
1.852
Punkte Reaktionen
2
Website
Intruder-Cruiser.de
Ebay Username
eBay-Logo Famole
Hallo Raphael

Klasse ein kauender Adler der sich auch noch die Krallen abschlecken könnte.
Kann man direkt neidisch werden, wie schon vorher gesagt, Ich such wie blöd und find nix.
Gruß Famole
 
Registriert
17.10.2001
Beiträge
3.461
Punkte Reaktionen
86
Website
www.textdienstleister.de
Im Tausch abzugebende Fehlprägungen

Ich bin dabei. Meine Bestandsliste DM- und Pfennig-Fehlprägungen wächst fast wöchentlich. Auch Euro- und Cent-Fehlprägungen tauchen immer mehr auf. Auf Wunsch mail ich beide Listen als Excel-Datei gern zu - bitte per mail melden.

Ich möchte selbst keine Fehlprägungen sammeln. Im Tausch suche ich seltene Varianten von DM- und Pfennig-Münzen. Meine Suchliste sende ich ebenfalls als Excel-Datei per mail.
 
Oben