Fp Tausch und Sammelecke

Registriert
21.02.2005
Beiträge
382
Punkte Reaktionen
39
Ebay Username
eBay-Logo thaikorat
Suche

Ich suche ein 2 Eurostück Deutschland mit Pillenzainende und ein 1 Eurostück Deutschland mit Zainende aussen.
Falls Jemand eines dieser Stücke abgeben kann, würde ich mich sehr freuen.

Gruß Jörg
 

two euros

Mitgliedschaft beendet
Registriert
07.08.2005
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich suche noch folgende Varianten in Bankfrisch.

1 Cent "A"
1 Cent "F"
1 Cent "J"
2 Cent "A"
2 Cent "D"
5 Cent "D"

dagegen hätte ich folgendes zum Tauschen:

Deutschland: (Variante KleinesMünzBild)
1 Cent 2002 "A" in (vz) 29x
1 Cent 2002 "F" in (ss-vz) 11x
1 Cent 2002 "G" in (vz) 3x
1 Cent 2002 "J" in (ss) 1x
2 Cent 2002 "D" in (vz) 6x
5 Cent 2002 "D" in (vz) 5x

und viele Franz. Varianten
 

two euros

Mitgliedschaft beendet
Registriert
07.08.2005
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
Hier meine FP Tauschliste...

Variante MIT leichter Stempeldrehung:
-1 Cent D 2002 "F", Wertseite leichte Stempeldrehung nach links. in "vz"
Stempeldrehungen:
-2x 1 Cent Spanien 1999, Länderseite leichte Stempeldrehung nach links. 1x"vz" & 1x"ss-vz"
-10 Cent D 2002 "F" °350, Wertseite Stempeldrehung nach links. in "vz-"
-1 Cent D 2002 "J" °8, Wertseite Stempeldrehung nach rechts. in "unc. (bfr.)"
Prägeschwächen:
-1 Cent D 2002 "F", Wertseite Das Wort: Euro, die zwölf Sterne & dass LL fehlen komplett. Teile der 1,Cent,Striche und der Weltkugel sind schwach geprägt. Die Rückseite ist normal geprägt "ss"
-10 Cent D 2002 "D", Länderseite 4 Sterne fehlen komplett (von 17-20 Uhr) "ss-vz"
Prägeschwäche MIT Stempelbruch & MIT Stempelriss:
-7x:D 1 Cent B 2003, Wertseite Der Globus fehlt komplett, und es befinden sich von der unteren hälfte der 1 zwei Stempelbrüche die bis zum Globus gehen. +
Länderseite vom Haaransatz des Kopfes bis zum 10 Uhr Stern. "unc. (bfr.)"
Doppelsenkungen:
-1 Cent D 2002 "A", Wertseite Linien und Sterne - doppelt geprägt "vz"
-3x1 Cent D 2002 "F", Wertseite Linien und Sterne - doppelt geprägt "2xvz-1xss-vz"
Stempelrisse/brüche:
-4x1 Cent D 2002 "J", Länderseite Stempelriss vom Rand, vorbei am 19 Uhr Stern bis zur spitze des untersten eichenblattes "unc. (bfr.)"
-1 Cent B 2003, Länderseite kompletter Stempelbruch um den Ganzen Ring herum= °360 Stempelbruch (der ring zw. den Sternen und dem Kopf). "vz"
-1 Cent D 2004 G, Länderseite grosser Batzen (so gross wie dass prägejahr 2004) am 17 Uhr stern- fast bis zum 18 Uhr Stern. "vz"

Suche noch (€uro) evtl. gegen aufpreis ;):

1x Rondenverwechslung,
1x Zainende,
1x Doppelprägung,
1x Lichtenrader Prägung,
VARIANTEN in bfr. siehe zwei Beiträge untendrunter.
 

Golden-Lord

Moderator
Teammitglied
Registriert
12.01.2005
Beiträge
2.323
Punkte Reaktionen
73
Hätte noch zum Tausch:

1 Euro Spiegelei Spanien
2 Euro leichte Spiegeleier Deutschland 2002
50 Cent Zainende Griechenland
50 Cent Prägeschwäche 2002 Deutschland
5 Cent Großer Stempelbruch Niederlande

Suche Gold, Platin und Palladiummünzen in allen Formen und Gewichte
 
Registriert
29.12.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
two euros schrieb:
Hallo,

Ich suche noch folgende Varianten in Bankfrisch.

1 Cent "A"
1 Cent "F"
1 Cent "J"
2 Cent "A"
2 Cent "D"
5 Cent "D"

dagegen hätte ich folgendes zum Tauschen:

Deutschland: (Variante KleinesMünzBild)
1 Cent 2002 "A" in (vz) 29x
1 Cent 2002 "F" in (ss-vz) 11x
1 Cent 2002 "G" in (vz) 3x
1 Cent 2002 "J" in (ss) 1x
2 Cent 2002 "D" in (vz) 6x
5 Cent 2002 "D" in (vz) 5x

und viele Franz. Varianten

Hello two euros
Sorry, but I don't speak German.
I am interested in your variants Deutschland: (Variante KleinesMünzBild)
1 Cent 2002 "G" in (vz) the three of them and 1 Cent 2002 "J" in (ss). I can offer you coins among :
Finland 2004 20 cents and 1 euro
Finland 2005 5, 10, 20 and 50 cents
France 2005 10 cents
Greece 2004 1,10,20,50 cents and 1 euro
Irlande 2004 1 cent

Tell me what you think would be fair...

Hope to deal with you

Philippe Gibone : pgibone@hotmail.com
 
Registriert
16.03.2006
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin hier ganz neu im Forum. Mein Interesse an Münzsammeln umfasst hautsächlich das Gebiet 1 Euro Münzen aus Deutschland mit Fehlprägungen. Ich suche immer wieder 1 Euro Rollen durch und habe schon das ein oder andere Stück gefunden. Bei Ebay habe ich auch schon oft Fehlprägungen ersteigert. Jedoch weiß ich als "Laie" nie, ob es sich um gefälschte Fehlprägungen handelt oder nicht. Die Idee von diesem Beitrag finde ich super. Ich werde demnächt auch mal ein paar Bilder von Fehlprägungen hier einstellen.

Kennt jemand eigentlich Fachliteratur über Fehlprägungen? Bis jetzt gab es ja nur in den ersten Auflagen von Euroschätze im Portemannaie eine Rubrik Fehlprägungen?

Grüße
Robin.71
 

michel008

Schrottsammler
Teammitglied
Registriert
16.07.2004
Beiträge
2.373
Punkte Reaktionen
1.495
Robin.71 schrieb:
Kennt jemand eigentlich Fachliteratur über Fehlprägungen? Bis jetzt gab es ja nur in den ersten Auflagen von Euroschätze im Portemannaie eine Rubrik Fehlprägungen?

Grüße
Robin.71

Willkommen im Forum,

Das ist aber Schrott. Frag mal mesodor39, ob er dir die Informationen für Fehlprägungen schickt. (Arten, Echtheitsmerkmale usw.)
 
Registriert
16.03.2006
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0
michel008 schrieb:
Willkommen im Forum,

Das ist aber Schrott. Frag mal mesodor39, ob er dir die Informationen für Fehlprägungen schickt. (Arten, Echtheitsmerkmale usw.)

Hallo,

vielen Dank für den Tipp - wäre echt super wenn mesodor39 mir da was schicken könnte.

Robin.71
 
Registriert
16.03.2006
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0
Also dann möchte ich auch mal meine erste Fehlprägung zum Tausch hier anbieten. Da ich nur 1 Euro Deutschland Fehlprägungen sammele, bin ich auch bereit die Münze zu verkaufen, falls kein geeignetes Tauschmaterial vorhanden ist. Anfragen bitte als PN.

Grüße
Jürgen

1 Euro Fehlprägung - Doppelsenkung
Prägejahr: 2002
Prägestätte: Berlin (A)
Erhaltungsgrad: siehe Originalscan (Umlaufmünze)
Fehlprägung Rückseite: Doppelsenkung beider Krallen und des linken Flügelansatzes
Gewicht: 7,52 Gramm
Magnetisch: Ja
Zusätzliche Informationen: Die Jahreszahl und die Prägestätte ist bei dieser Münze schwach geprägt.
 

Anhänge

  • 1 Euro 2002 A Fehlprägung Doppelsenkung.jpg
    1 Euro 2002 A Fehlprägung Doppelsenkung.jpg
    317,8 KB · Aufrufe: 278
  • 1 Euro 2002 A Fehlprägung Doppelsenkung Detail Kralle.jpg
    1 Euro 2002 A Fehlprägung Doppelsenkung Detail Kralle.jpg
    353,1 KB · Aufrufe: 291
Oben