Fp Tausch und Sammelecke

Euro Fehlprägungen zum Tausch

Hallo an alle,

biete folgende Fehlprägungen zum Tausch an:

a) 2 Euro Deutschland 2002 G mit fast glattem Rand
b) 2 Euro Belgien 2002 mit 25-30 Grad verdrehter Pille
c) 10 Cent Deutschland 2002 D mit schwach geprägter erster 2 in
Jahreszahl

Ich suche:

2 Euro Österreich " 50 Jahre Staatsvertrag "
2 Euro BeLux Gemeinschaftsausgabe
Statequarter 2005 " Minnesota "

sowie auch Deutsches Kaiserreich ab 2 Mark.

Interesse ?

Gruss

Zoelles
 
Da ich keine FP sammel: vielleicht hat ja einer von Euch mehr Freude dran.
Die Gradzahl bitte noch mal nachprüfen, kenn mich da nicht so aus :rolleyes:

Im Gegenzug hätte ich gerne mindestens das selbe Stück noch mal in heil ( :p ) + Bonus oder etwas anderes von meiner Suchliste.
Weiß leider absolut nicht, wie viel über nennwert so was wert ist. Ich such auch noch ein paar Gedenkzehner (DM+EUR) und Gedenkfünfer (DM)

Andi
 

Anhänge

  • 20ct Lux drehung2.jpg
    20ct Lux drehung2.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 275
Suche immer noch 1c G + 2c A/J kleines Münzbild !!!

Wie auch in meiner Signatur schon seit längeren geschrieben, suche ich VERZWEIFELT :( nach der 1 Cent 2002 G und der 2 Cent 2002 A und J mit dem kleinen Münzbild.
Würde für 1 Exemplar 2 Cent J kleines Münzbild ZWEI meiner neu gefundenen 5c Varianten "kleine Jahreszahl und kleines Mzz. D " (Es existieren momentan erst 10 Exemplare, geschätzte Auflage 250.000, siehe mein Bericht) hergeben!!
Tausche auch ein Exemplar der Variante "kleine Jahreszahl und kleines Mzz. D" gegen 2x 2 Cent A kleines Münzbild.
Für ein 1 Cent G kleines Münzbild hätte ich wohl nichts zu tauschen, da die 5 Cent Variante zu selten ist, aber ich würde bezahlen....
Hier nochmals Bilder von der Variante :
 

Anhänge

  • 15 b. 5c normal+5c var text sehr hell xxx.JPG
    15 b. 5c normal+5c var text sehr hell xxx.JPG
    362,1 KB · Aufrufe: 274
  • 17. 5c norm+5c var+2c text heller xxx.JPG
    17. 5c norm+5c var+2c text heller xxx.JPG
    428,6 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet:
Speziell für Rollenmops: Hätte ich eine der dringend gesuchten Varianten, hätte ich sie längst im Tausch für eins der 10 Stücke angeboten. Stattdessen suche ich sie selber noch. Ich bin aber auf Wunsch gern bereit, aus meinem umfangreichen Dublettenbestand von DM- und Pfennig-Varianten ein richtig seltenes Stück dafür im Tausch herauszurücken.
 
Dirk Bake schrieb:
Speziell für Rollenmops: Hätte ich eine der dringend gesuchten Varianten, hätte ich sie längst im Tausch für eins der 10 Stücke angeboten. Stattdessen suche ich sie selber noch. Ich bin aber auf Wunsch gern bereit, aus meinem umfangreichen Dublettenbestand von DM- und Pfennig-Varianten ein richtig seltenes Stück dafür im Tausch herauszurücken.
...Problem ist : Wenn ich jetzt mit DM+Pf anfange, gehts an den Geldbeutel :schaem: !!! Ich hätte damals nicht alles hergeben dürfen... :heul:
Daher nur Tausch von Euros....oder eine Kundennummer von Vatikan :D :D !!
 
Wenn wir schonmal bei den Varianten sind:
Ich kann anbieten:
Deutschland:
kl. Münzbilder:
1c A: 5x prägefrisch
1c F: 3x (eines davon fast prägefrisch)
1c F: 2x (mit ca. 340° Stempeldrehung)
1c J: 2x

Frankreich:
1c 1999: alle häufigeren Varianten. Es sind mir insgesamt 6 Varianten bekannt. 5 davon kann ich anbieten (1,2,3a,3b,4). Die fehlende wurde bisher wohl nur einmal gefunden -> leider habe ich keine weiteren Infos darüber.

Wer interesse hat, kann sich gerne bei mir melden. Ich suche andere (seltene) Varianten oder Fehlprägungen.

Einfach mal anbieten.
 
Tausch Rondeninnenteil 2 Euro

Ich hab noch ein par Rondeninnenteile des 2 Eurostücks zum Tauschen übrig.

Am liebsten gegen Irgendwas nettes aus dem FP Bereich.
 

Anhänge

  • Ronden Moittelteil 2 Euro.JPG
    Ronden Moittelteil 2 Euro.JPG
    34,5 KB · Aufrufe: 245
1 Euro Österreich 2002!

Ich hätte eine allein geprägte 1 Euro Pille aus Österreich 2002 abzugeben.
Bevorzugt Tausch gegen andere Euro Fehlprägungen.
 
Looking for German variants

Hello,
First I must apologise, but I don't speak German at all (I can understand English and French).
I am looking for the following German variants :
1 cent "Kleines Münzbild" G
2 cents "Kleines Münzbild" A and J
5c 2002 Buchstabe "D"und "2002" klein.

I am interested only in swapping with French variants (the variants are described in the French book "Euro 3", and I can provide most of them
1 cent 1999 (8 variants)
2 cents 1999 (7 variants)
5 cents 1999 (4 variants)
20 cents 1999 (2 variants)

If you're interested...:)

Best regards
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet