Frage an die 100er Goldeuro (F) Besitzer

Kann ich nur bestätigen !

Meine A-Goldis haben auch die beste Qualität, dicht gefolgt von den G-Goldis. Abgeschlagen sind D und J. F hab ich leider keine.

Gruß Hoinzje
 
Heute habe ich wieder 2 100er Goldeuros erhalten. F und A (sonst war das Päärchen immer von der gleichen Prägeanstalt!).
Diesmal ist die Münze F aus Stuttgart lupenrein und weist nicht denselben Fehler auf wie meine beiden anderen F. Ich werde diese jetzt definitiv reklamieren.
joachimsthaler hat übrigens recht. Mir ist soeben auch aufgefallen, daß A in PP-Qualität ist, und der glänzende Hintergrund noch viel deutlicher spiegelt als die Münzen aller anderen Prägestätten.
 
Hallo Platinfan,

berichte dann bitte mal über die Entwicklung Deiner Reklamation:

Ich habe noch einen fehlerhaften 200er (F), der hat drei Super Randschäden und obendrein auch noch auf dem rechten Adlerbein einen richtig netten kleinen Krater von ca. 1mm Durchmesser.

Den werde ich auch hinschicken, aber das wird noch ca. eine Woche dauern.

Habe übrigens gestern noch jeweils einen 100er A und G erhalten, der A ist wieder absolut top, der G ist für Stempelglanz auch absolut o.k., nicht die geringste Macke, aber trotzdem ist der Unterschied zwischen beiden Münzen enorm. Der A funkelt regelrecht, das Motiv ist absolut matt, der Randstab völlig sauber und ebenfalls lückenlos matt, der Adler absolut ohne jede Macke.

Wenn das die neue ST-Qualität in Berlin ist, dann kann ich nur sagen: Da können alle anderen Prägestätten mal ihr Personal auf
Fortbildung schicken!!

Gruß Joachimsthaler :)
 
Hallo,

ich war heute morgen um 8:eek:o Uhr gleich bei der BSV.

also ich kann nur bestätigen:

Die A und die G Muenzen sind die besten!!!

Allerdings waren die dort ziemlich unfreundlich und wollten
mir einen 100er A, der direkt auf dem Adler eine Riesenkerbe
von ca. 3mm hat nicht sofort umtauschen.
Ich hab das Gefühl der Bestand wird knapp und vor allem:

J Prägungen gibt es beim 100er keine mehr!!!!!

:(
Gruß an alle
Thorsten
 
Hallo Markus

Du kannst Gift darauf nehmen, die werden so lange den Leuten angedreht, bis keiner mehr schreit.
Einigen wird es vielleicht auch egal sein, sprich, Oma kauft für den Enkel (3 Monate alt) die Münze und dieser wird erst in dreizehn Jahren die Qualität prüfen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet