Frage für Profis: MS 63 bei US Silbermünzen

C

CB-Michel

Guest
Hallo,

als in Münzdingen absolut Unerfahrener habe ich mich in den Tiefen des Internet´s ´mal bemüht, Infos über US Silbermünzen zu bekommen.

Dabei tauchen folgende "Zustandsbeschreibungen bzw.- Kategorien auf.

VF EF AU 60 62 63 64 65 66 67

Deshalb eine Frage an die Münzprofis hier im Forum:

Was bedeuten diese Abkürzungen bzw. wo kann ich evtl. im Internet eine (deutsche) Erklärung finden.
Und ferner: Wie spezifiziere ich dann meine Münze danach?
Wo finde ich Angaben, wie eine Münze auszusehen hat im Zustand von z.B. "gut erhalten"....

Ich hoffe, mir kann da jemand weiterhelfen.

Habe eine ganze Reihe von US SIlbermünzen; 5 cent, Quarter-, Half-, und One Dollar aus einer Zeitspanne von 1872 bis 1971 und auch eine goldene 10-Dollar von 1910 und versuche mich, da langsam ´mal durchzukämpfen.

-------------------------------------------
Mod. Bitte an die Forumsregeln halten. Danke.
-------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst gerne auch mal Bilder hochladen, dann könnt man dir bissl weiterhelfen. Vorallem beim Goldstück gibts große Preisunterschiede.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet