Frage, gibt es Mindestabmaße bei Paketen und Päckchen?

Registriert
02.01.2008
Beiträge
3.937
Punkte Reaktionen
2.769
Hallo Zusammen,

gibt es irgendwo ein brauchbaren Link wo die DHL bekannt gibt wie die Mindestabmaße für die in ihrem Service angebotenen Pakete und Päckchen haben dürfen?

Ich habe es ständig leid mit der Dame im Kiosk zu diskutieren das das Paketabmaß nicht zu klein ist. Ich verweise sie jedesmal auf die Homepage der DHL das da nur die max. Größe eines jeden Paketes und Päckchens steht.

Ich danke euch für eure Hilfestellung im Voraus.
 
Das Mindestmaß ist grundsätzlich 15 × 11 × 1 cm.
Meine Päckchen und Pakete werden immer so gestaltet, dass man sie nicht unter eine Jacke oder der gleichen unbemerkt verschwinden lassen kann. Ein verschwundenes Paket in einer kleinen Größe reicht mir. 500 Euro wurden nach 10 Wochen Suche ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sascha,

ja, gibt es wohl:

 
Normalerweise an jedem Postschalter kleines Faltprospekt "Produkte und Preise auf einen Blick".
Zum mitnehmen.
Diese mied ich soweit die letzten Wochen und Monate. Draußen ist immer eine lange Menschenschlange. Daher gebe ich meine Pakete in einem Schreibwarengeschäft, Gartengeschäft ab welche DHL Dienste anbieten. Der Nachteil, die können dir auch nicht alles beantworten.
 
Einmal auf der Post holen, dann wissen Sie alles.
Briefe, Pakete, Versand (Preise, Abmessungen und Gewichte - In- und Ausland).
Sehr umfangreich.
 
Ich habe die KArte, aber nie für eine Packstation benutzt. Glaube der Grund war bei mir damals der fehlende Smartphone.
 
Ein Smartphone ist nicht zwingend nötig.

Ein online frankiertes Paket kannst Du komplett ohne Registrierung versenden. Da brauchst Du die Karte nur für die Bonuspunkte.

Die TAN zum abholen kannst Du Dir auch per E-Mail zu senden lassen. Dann ist es mit Karte scannen und TAN eingeben schon erledigt.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet