Frage Medaille DDR Wilhelm Pieck

Registriert
09.06.2011
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
4
Hallo,

ich habe letztens in einem Posten eine Medaille mit dabei gehabt, zu dieser suche ich nun eine Auskunft. Auf der Vorderseite ist Wilhelm Pieck mit der Kennung F4 abgebildet, die Rückseite beschreibt 20 Jahre DDR.
Bei der Bucht habe ich diese Medaille auch gefunden, dazu folgende Angaben:

[FONT=&quot]"DDR GDR Medaille Silber (Ag 1000) 21,7g F4 20 Jahre DDR Pieck SS-VZ RR
seltenes Stück von Wilfried Fitzenreiter und Axel Bertram

diese Medaille existiert in unterschiedlichen Ausgaben
Gold 900, Silber 1000 und in K-N
Die Varianten aus Silber sind mit 21,7 oder 18,6 g dokumentiert!
Die K-N Ausgabe wird mit einem Gewicht von 24,1g angegeben.
Hier handelt es sich um die Variante aus Ag 1000 mit 21,7 g
Der Durchmesser beträgt 40 mm.
[/FONT]
"

Nun wiegt meine Medaille aber nun 26,72g , ist das nun im Toleranzbereich der K-N Ausgabe oder gabe es da noch mehr Varianten ? Die Medaille bildet am Rand aber auch eine Patina , die eigentlich auf Silber schliessen lässt.
Vielleicht kann mir da jemand helfen, ist nur der Interesse wegen, da ich mit Medaillen der DDR noch keine Ahnung habe, aber das Stück gern in die Sammlung tun würde, auch wenn es nix weiter wert ist ;-).
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet