Frage. Münzenset Monaco

Registriert
17.03.2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Community, hab mich jetzt mal neu angemeldet um folgende Frage zu stellen:

in google, hier im Forum wird immer von den Monaco "2001, 2002" Münzen gesprochen, aber in meiner Sammlung die ich zuhause ist auch das Prägungsjahr 1999 dabei. So sieht das ganze aus:

2000: 1 C
1999: 2C, 5 C
2002: 0,1 - 2

Wär auch nett wenn mir jemand sagen könnte ob das was an Wert hat.

lg
 

Anhänge

  • CAM00221.jpg
    CAM00221.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum!

Monaco hat meines Wissens erst 2001 mit dem Prägen der Euro-Erstaustattung begonnen, die Existenz von 1999er Münzen wäre mir unbekannt.

Poste doch bitte mal Bilder der Münzen :)
 
Moin, Moin,

ich befürchte du hast einen privat mit französischen Kupferstücken zusammengestellten Satz. Aber stell mal Bilder ein.

Beste Grüße
michel008
 
Foto hab ich jetzt mit meinem Handy gemacht, der 1999 sollte aber klar zu erkennen sein
 
Das sind - wie Michel008 bereits vermutet hat - die französischen Kupferlinge.
Immerhin sind diese unzirkuliert. Der Wert dürfte sich jedoch trotzdem auf den Nominalwert beschränken.
 
Gut, und die 0,1 - 2 Euro münzen, wie siehts da mit dem Wert aus?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet