Frage Münzsatz Vatikan 2009

Registriert
27.03.2012
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

da gibt es in der Bucht gerade einen Münzsatz des Vatikans von 2009
(siehe hier) da steht in der Beschreibung "Int. Jahr der Astronomie - 51 Münzen mit 2 Euro Gedenkmünze (kostet neu 398Euro)"
Kennt einer den aktuellen Wert des Satzes (allein)? Das steht leider in keinem meiner Münzenbücher...

Danke im Vorraus ;)
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Hallo,

da gibt es in der Bucht gerade einen Münzsatz des Vatikans von 2009
(siehe
1
hier) da steht in der Beschreibung "Int. Jahr der Astronomie - 51 Münzen mit 2 Euro Gedenkmünze (kostet neu 398Euro)"
Kennt einer den aktuellen Wert des Satzes (allein)? Das steht leider in keinem meiner Münzenbücher...

Danke im Vorraus ;)

Erst einmal: Willkommen im Forum !
ALSO: Der Münzsatz des Vatikans PP ist von 2005 - Wert ca. 200-240 Euro, der Satz San Marino um die 50 Euro - und der Rest - OK, Kommerzprägungen wohl von MXM, Gavxx oder sonst - Diesen Preis von 398 Euro für die 51 Münzen - vergiß es - für diesen Preis würdest Du sie nie wieder los werden - außer Du findest einen Dummen ... :eek: Wenn Du den Vatikan 2005 haben willst - wie gesagt ... !
Vergleiche einfach mit der "Bucht", wenn Du willst - oder Herrn Honscha ... aber NIE auf irgendein "Geschwätz" auf ebay verlassen. Mancher ist froh, seinen teuer gekauften "Schrott" wieder zumindest zum Einkaufspreis loszuwerden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Inzwischen wurde das Angebot beendet. Ist auch besser so, denn das einzige wertvolle scheint der Vatikan-PP-Satz gewesen zu sein. Die große Schatulle hat mich nicht überzeugt, es sei denn, sie enthält überwiegend bis ausschlieslich Silbermünzen/medaillen.
Die Angaben des Anbieters zum Inhalt waren wohl absichtlich äußerst dünn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank fürs Willkommen und die ausführliche Antwort :)
Die 2009 standen auf dem Kästchen des Münzsatzes. Daher dachte ich ans Ausgabejahr...
 
Ich glaub den zusammengewürfelten Kasten gabs mal bei Herrn Munzert im Home Shopping TV....
 
Ich glaub den zusammengewürfelten Kasten gabs mal bei Herrn Munzert im Home Shopping TV....

... oder Reppa - aber auch egal. :wut:
Und: Echtheitszertifikate .... Zumindest belegt es, daß die Münzkapseln und die Samtschatulle echt sind ... Mittlerweile stellt sogar die Deutsche Post solchen Schmarren her: Ausgaben mit persönlicher Besitz-Urkunde und Echtheitszertifikaten. WIE WEIT SIND WIR GEKOMMEN ! DIE haben gut gelernt, wie sich Geld machen lässt. Eine Schande !
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Dinge sind eine numismatische Volksverblödung.

Viele, zu viele fallen darauf rein und so manche gute alte Omi will ihrem Enkel ein schönes Geschenk machen. Kauft nur Metallschrot für viel Geld aber wenigstens völlig legal. Solche Händler verkaufen Dir den Blödsinn im Etui mit Zertifikat.

Finger weg von solchem Zeug, wer Qualität und richtige Münzen sammeln will kauft beim Chef seine Münzen ein.

Gruß epareiner
 
Und immer wieder das mit den Zertifikaten... Echtheitszertifikat... Man muss die Leute nur mit hoch offiziell aussehenden Papierstücken für dumm verkaufen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet